CES 2020: MSI ergänzt das X570-Portfolio mit dem MAG X570 Tomahawk WiFi

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
msi-2019.jpg
MSIs X570-Mainboard-Portfolio umfasst derzeit acht unterschiedliche Modelle, von denen wir bereits das MEG X570 Ace (Hardwareluxx-Test) ausführlich getestet haben. Bisher fehlte jedoch mindestens eine Variante aus der MSI-Arsenal-Gaming-Reihe (kurz: MAG). Auf der diesjährigen CES in Las Vegas stellte MSI nun das MAG X570 Tomahawk WiFi vor, das vor allem Einsteiger ansprechen soll. Im klassischen ATX-Format hat MSI...
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MSI MAG X570 Tomahawk WiFi soll wohl den sehr erfolgreichen Vorgänger mit B450 beerben.

Beim voraussichtlichen Preis wird es sehr schwierig!:unsure:
 
Bin ich mal gespannt ob das auch so nen Fail wird wie alles <Unify/Ace etc... gerade auf VRMs/Kuehlung bezogen.
 
Das soll wohl ein Versuch von MSI sein um ihre miesen sub 300$ Boards zu beerben.
Sieht bisher nicht schlecht aus.

Vor allem in Anbetracht, dass B550 erst zur Computex erscheint.
 
Bis auf den Plastispoiler ueber den VRMs, sofern da ne gescheite Loesung drunter ist ok, ansonsten seh ich schwarz.

<3

Gut das ers zerpflückt hat, scheint brauchbar zu werden.

Also entweder 5+2 oder 6+1 und kompletter riesen Heatsink wie beim Unify kein Plastikspoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit den Disaster mit den low Bios Speicher ,(B450) habe ich ein extremen Hass auf MSI ,wegen 1 Pfennig Artikel Geldgieriger drecksverein.
 
Ich mag das Lite Bios sogar deutlich mehr als das 90er Website Design das sie sonst haben ;)
 
Gibt genug Reviews dazu, pack nen CPU >65w TDP wie zb 3900x drauf >100°C VRM Temp... Bei der Preisklasse nicht akzeptabel.
 
Ist das nicht das Problem der X570-MSI-Boards unterhalt des Unify? Meines Wissen ist das Unify das allerunterste brauchbare Board mit X570 von MSI.
 
Ich als Besitzer eines MSI X570 Unify kann sagen, dass die VRM-Kühlung top ist. Mit einem 3700X werden die VRM´s unter Last gerade mal 40 °C warm.
Von schlechter VRM-Kühlung kann beim Unify also kaum die Rede sein. Zudem ist die Ausstattung des Unify top - wie ich finde, besser als die von vergleichbaren Boards.
Zum Beispiel kann das Gigabyte X570 Aorus Ultra, welches in der selben Preisklasse liegt, in Sachen Ausstattung nicht mit dem MSI X570 Unify mithalten.
 
Du kannst schon lesen oder? Zeig mir ein MSI X570 Brett unterm Unifi/Ace bei dem die VRMs ab nem 3800/3900x nicht am kochen sind.
 
Du kannst schon lesen oder? Zeig mir ein MSI X570 Brett unterm Unifi/Ace bei dem die VRMs ab nem 3800/3900x nicht am kochen sind.
Ich habe deine Aussage ebenso missverstanden! Das Symbol "<" setzt man vor Zahlen, nicht vor Buchstaben. Sowas kann man schnell mal überlesen.
 
Bin ich mal gespannt ob das auch so nen Fail wird wie alles <Unify/Ace etc... gerade auf VRMs/Kuehlung bezogen.
nö ist fast so gut wie das godlike
 
Buildzoid ist total am Schwärmen über das Board, scheint wohl echt ziemlich gut zu werden in Hinsicht auf VRM:

 
Die Knopfbatterie gefällt mir.
 
Ironie? xD
Wenn mal was nicht bootet und reset mittels Batterie notwending ist - immer die Grafikkarte ausbauen?
 
Schade, dass es im Endeffekt kein ALC 1220 geworden ist.
Wie groß ist denn der Unterschied zum 1200?
Bin bisher immer mit Soundkarte (derzeit Soundblaster Z) unterwegs gewesen, möchte die Karte (blockt leider die dicken GPUs) loswerden.
 
Schade, dass es im Endeffekt kein ALC 1220 geworden ist.
Wie groß ist denn der Unterschied zum 1200?
Bin bisher immer mit Soundkarte (derzeit Soundblaster Z) unterwegs gewesen, möchte die Karte (blockt leider die dicken GPUs) loswerden.
Hol dir doch einfach eine USB Karte. Hab ich auch gemacht, weil mir die Soundblaster zu viel Platz weggenommen hat.
 
Hallo zusammen, sorry falls ich es überlesen habe - kann jemand was zum Erscheinungsdatum sagen?
Danke
 
Anfang Mai.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hol dir doch einfach eine USB Karte. Hab ich auch gemacht, weil mir die Soundblaster zu viel Platz weggenommen hat.
Hatte die garnicht auf dem Schirm, wird halt für ein 5.1 System verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe dass das Brett bald kommt, wird dann als Aufbau für meine neue Mühle genutzt. Der 34" Moni kommt auch in den kommenden Tagen/Wochen und dann fehlt nur noch Big Navi oder NVIDIA haut was brauchbares raus.
 
Gibt es schon Infos bzgl. des Preises?`Ich meine Buildzoid oder Hardware Unboxed haben von ~200$ gesprochen.
 
Auf allen Seiten die ich dazu in Netz durchsucht habe finden sich ähnliche Preise ca. 180-200$, was vermutlich 1:1 in Euro für uns sein wird. Wir werden sehen 👍
 
Das hört sich schon mal sehr gut an. Wobei ich irgendwie befürchte, dass das Board zusammen mit den B550er Mitte-Ende Mai vorgestellt werden. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch mal eine gewisse Warte-/Lieferzeit und dann gibts auch schon die 550er :)
Hoffen wir mal, dass ich falsch liege...
 
Da mir das Thema auch schon zuvor keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich mit der Frage direkt an MSI gewandt. Ein Herr Bauer vom techn. Support schrieb: "Es wird noch ca. 5 bis 6 Wochen dauern bis dies verfügbar ist." Die Antwort ist von Donnerstag, aber leider im Spam gelandet wo ich sie gerade erst entdeckt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh