CES 2020: NVIDIA präsentiert mit ASUS ersten 360-Hz-Gaming-Monitor

nvidia.jpg
ASUS hat in Zusammenarbeit mit NVIDIA auf der Consumer Electronics Show 2020 in Las Vegas der Öffentlichkeit das erste 360 Hz G-Sync-Display vorgestellt. Der 24,5 Zoll große Monitor richtet sich in erster Linie an Gamer und verfügt über ein TN-Panel mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel (FullHD).  Laut Angaben NVIDIA sollen die 360 Hz des Monitors die Ende-zu-Ende-Verzögerung auf 20 ms reduzieren. Laut dem Pro-Gamer Jordan “n0thing” Gilbert würde sich ein Unterschied zwischen 240 Hz und 360 Hz sofort zeigen. NVIDIA gab zu Protokoll, dass die Reaktionszeit im Gegensatz zu...
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich wieder mit Lüfter dank Gsync Ultimate Modul?

Aber so langsam kommt man in Bereiche wo es spass macht, jetzt noch in 27" und 1440p Auflösung.. 8-)

Was n Glück, dass ich eher ein mittelmässiger Casualgamer bin.
Habe einen 240 Hz G-Sync Monitor, und der kommt mir schon vor wie Röhre damals.
Bei 360Hz hörts bei mir auf, brauch ich nicht, weil das bringt wahrscheinlich nur Pro-Gamern was. Ein paar Leute werden ihn schon kaufen, in der Hoffnung, damit besser zu werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :fresse2:

Soulreaver, nicht ganz, oder irre ich mich? :d
Denn dp 1.2 max. Bandbreite 21,60 Gbit/s, effektive Datenrate 17,28 Gbit/s.
Mit 8-bit Farbtiefe bei 360 Hz sind es ~22,39 Gbit/s max. Bandbreite - also darüber.
Mit 6-bit+frc (vorrausgesetzt das frc kostet keine zusätzlichen bits bei der Übertragung) sind es pro Leitung ~ 5,97 Gbit/s und somit ~17,9 Gbit/s max. Bandbreite.

Das Teil hat entweder 6-bit+frc oder nativ 8-bit und g-sync ultimate.
Da es ein AUO-panel sein wird und der Marktpreis wohl keine 1000 € betragen wird, gehe ich vom Ersterem aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh