cf karte kaputt - hilfe !!

deejY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
8
hi leute. ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige unterforum für das problem ist, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen !

ich hab folgendes problem mit einer cf karte von mir :


wenn ich sie innen cardreader stecke, erkennt er sie. sind auch noch alle daten drauf. wenn ich anfange rüberzukopieren, kommt aber ganz schnell ne fehlermeldung. scheinbar disconnected die karte ganz kurz vom pc und wird dann zügig neu erkannt. so ist ein kopieren aber unmöglich. auch meine kamera stürzt immer ab, wenn ich die cf karte drin hab. merkwürdigerweise funktionierte sie ohne probleme bis zuletzt - dann hab ich sie in einen cardreader geschmissen, der komische mucken gemacht hat. ich befürchte, dass der cardreader sie irgendwie kaputt gemacht hat. habs noch mit nem anderen versucht und mit der kamera selber, von keinem der beiden kann ich daten kopieren. habs auch mit pc inspector versucht, da kommt auch ne fehlermeldung.


hat wer ne lösung, wie ich die rüberkopiert bekomme ?

als notlösung:

wie teuer wäre es, wenn ich die karte zu einer spezialfirma schicke, die für datenrettung zuständig ist? und wie sicher ist das, dass die das recovern können? will ungern mehr als 200 euro dafür ausgeben. aber die kamera ist rappelvoll mit urlaubsfotos (300 stück unglücklich )

es handelt sich um eine sandist extreme III 2.0 gb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal an nem andren Cardreader probiert?

Ansonsten mal neu formatieren und schauen, obse dann will :fresse:
Nur dumm, dass da noch "wichtige" Foddos drauf sind...
 
ja, hab schon nen anderen cardreader probiert.

die karte selber ist mir scheiß egal, die kriegt man ja hinterhergeschmissen. mir gehts nur um die fotos, ob ich die irgendwie retten kann ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh