CF-Slot 400D defekt - wo reparieren lassen?

Jackknife

Semiprofi
Hoi,
hab ein relativ günstiges Paket mit einer EOS400D und Zubehör ersteigert, die Cam hat das altbekannte Gewalteinwirkungs-CF-Slot-Pinmord-Problem.
Hat irgendwer einen Geheimtip, wo man relativ kostengünstig sich einen neuen CF-Slot einbacken lassen kann? Möglichst im Raum Saarland, aber zur Not versende ich das Ding auch nochmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wusste nur vorher, dass sie ein Problem mit der CF-Karte hat - das kann aber vieles heissen. Etliche Canons kommen z.B. mit Karten, die nicht in der Kamera formatiert wurden, nicht klar.
Canon will, wenn ich anderen Forenbeiträgen trauen darf, 270Euro aufwärts für das Material zur Reparatur, mit Rep-Kosten wohl 400 Euro da sie die gesamte Platine tauschen (was vollkommen unnötig ist).
Bin kein Dukatenscheisser, hab ein lokales Angebot für 180 Euro von einem Fotoservice vor Ort, aber auch das scheint mir angesichts des Aufwands noch etwas hoch.
Man kann auch Pins an eine CPU anlöten, also auch an einen CF-Slot. Ich hab kein Problem damit, die CF-Karte dann "auf ewig" in der Kamera zu lassen und nur noch über USB die Daten auszulesen.

Bist Du im DSLR-Forum? Da gibts bei Canon doch einen, der preisgünstig reparieren kann.

Wenn ich mich nicht irre hat KELWITT ein ähnliches Problem gehabt. Sende ihm mal eine PM, er wird dir sicherlich weiterhelfen können. Ich glaube, daß es nicht so extrem kostspielig war.

Hoi,
erstmal danke für alle Antworten. Hab mich damit mal weiter auseinandergesetzt, diverse Händler und Servicestellen angeschrieben und die Kamera letztenendes doch an einen Anbieter eingeschickt, da ich sie bald brauchen werde. Sie ist bereits auf dem Rückweg zu mir, sobald ich genaueres über die Kosten weiss leg ich die hier nochmal nach (kommt als Nachnahme).
Ist aber offenbar eine "Standardreparatur", da gehen wohl mehr Leute mit ihren CF-Slots nicht sonderlich schonend um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh