CH-5 doch probleme mit KT800 Board?

Ü-Ei

Semiprofi
Folgendes ich hab dieses Sys:

A64 3000+
Albatron K8X800 Pro II, K8T800
2*512 MB CH-5 von Twinmos/Windond

naja folgendes versuche XP pro ordentlich zu installieren so 5 mal oder so und das 5te mal hat super gekalppt aber nur für 30 min oder so dann gabs nen restart und beim WinXP Boot kommt nen Bluesreen für 1 sekunde und rechner startet neu immer das selbe da geht nix mehr liegst am Speicher ? Auf der Seite von Albatron hab ich nix gefunden oder ich bin blind wäre nett wenn einer für mich inkomp. liste finden würde.

Danke

mfg

ü-Ei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd die schuld eher dem memcontroller vom A64 geben...mal anderes board probiert?

wie gesagt ich habe keine ahnung von memcontroller bla bla erklär mir mal genauer was das für ein problem ist?

ich kann dir genauer nichts sagen, aber der mem controller vom A64 macht gerne mal probleme mit 2 * 512MB modulen... mehr dazu im a64 dauer thread die können dir sicher helfen, bzw genauer erklären was sache ist!

probier mal die module auf DDR333 zu fahren, das sollte zumindest als übergangslösung reichen!

nimm mal 1 reigel raus, dann sollte es gehn. oder takte die mit 166mhz anstatt 200.

so mit 1 riegel und 333MHZ versucht ich glaube WinXP ist beschödigt da kommt ein ganz kurzes Blue sreen da steht ein text den ich net lesen kann da es in 1-2 sek. verschwindet.

jo mach windows mal neu drauf. ich hatte ja mal das abit und mit 166mhz ram takt gings dann ohne probs.

Nimm einen Riegel mal raus, oder: Laß MemTest86 im DOS laufen (von ner Floppy).

Viele A64-CPUs mögen den Betrieb mit 1GB RAM nicht.

wie oft soll ich den noch winXp neu druf machen ? wenn ich das nochmal mache bin ich bei 6tes mal.

@radi

wie gesagt hab gerade nur 512 MB dran trotzdem nix geht voll blöd

wahrscheinlich hats auch mit der letzten installation net richtig hingehauen.
btw. windows zu installieren dauert auch net allzu lang.

Was denkst du wie oft ich manchmal Win neu drauf machen mußte?

Wenn's mit einem Riegel auch net läuft:

1. Neuestes Bios schon drauf?
2. Den anderen Stick mal probiert?
3. Memtest mal ausprobieren!
4. Evtl. andere DDR-Riegel da zum testen?

Dann kannst du immerhin schon Mal was ausschließen. Hast du im Bios irgendwas "Spezielles" eingestellt?

Nein ich hab nix in Bios eingestellt alles auf default ausser das ich s-ata raid augeschaltet hab.

Morgen kommt vllt. ein riegel BH-5 und dann teste ich es mal mit BH-5 und wenn es damit net klapt dann liegst am MB das ist sicher.

Ich hatte wie gesagt nie Probleme mit dem Board.
Stell mal auf optimale Settings im Bios und teste halt 166 oder 200fsb.

Dann versuch windows noch ma drauf zu machen.

@Ü-Ei

he kommt mir echt bekannt vor!
hatte mal das leadtek und da wars genauso konnte echt machen was ich will Windoof war nie richtig install !
dann bin ich auf Shuttle umgestiegen und nach min. 8-9 Mb !!
alle klar hatte wohl nur ein schlechtes bord erwischt :btt:

aber neues Bios und dann default würd ich vorher schon mal tseten :moved:

hab jetzt winxp neu druf und 333 MHZ und käuft bin mal überrascht wie lange es läuft es lief vorher ganze 30min .....

achjo vergessen mit 512 MB

Zuletzt bearbeitet:
so mein 512 BH-5 ist da und es rennt mit 200FSB und mehr also KT800 Boards aufjedenfall das Albatron mögen keine CH-5 wollte ich nur mitteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh