CH-5 ist sch****.. wie testen ???

Katrin

Semiprofi
Hallo

meine CH-5 schaffen keine 215MHz bei 2.5-3-3-6

Mit welchen Tool kann ich den RAM am besten testen ?

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Prince
Hey,

MEMTest zum 3ten mal. ;-)

danke.. ich wusste nicht mehr, wo du das geschrieben hattest. :-)

Achja,. meine CPU ist bei ebay.. hab einen Bock mehr... wert mir ne neue holen.. weiss aber nicht welche und woher :-(

will jetzt einfach den RAM testen, wie gut der wirklich ist

Kati

Hey,

MEMTest zum 3ten mal. ;-)

wieviel RAM soll ich testen ??? Den ganzen Arbeitsspeicher ?? also in meinem Fall 1024 ?? dauert ja bestimmt ne ewigkeit

kati

Liegt ja nicht an der Menge ;-) Allenfalls kann das Interface etwas anfälliger im Dual Mode reagieren.
Deshalb auf jeden Fall im Dual Mode testen. (2x512MB)

Warum haust Du die CPU bei E-Bay raus??
War doch vom OC-Potential in Ordnung oder? ;-)

Teste mal n bissel mit MEMTEST bei unterschidelichem FSB und Timings Fehler werden sofort vom Programm registriert.

btw: Gib mir mal die Artikelnummer von deinem P4 ;-)

lol Dein Style ist geil. Du pastest den selben Stuff bei 3Dcenter ins Forum nicht wahr?? Dopplet fruchtet ja auch bessi ;-)

Zuletzt bearbeitet:
und man sollte auch daran denken, dass der speicher evtl. memtest übersteht aber windoof trotzdem nicht läuft. ich hatte meinen Corsair auf 220 getestet - ohne Fehler - , im windoof gabs aber immer probleme...
also sollte man vom memtest ergebnis (mxx fsb) evtl. 5-10 mhz abziehen...

Al

Naja die Rechnung halte ich für etwas abstrakt.

Glaub mir Kati wenn Memtest Dir attesttiert das der Speicher bei 220MHz bei sagen wir 2-3-3-5 stable ist dann kannst Du Dir dessen auch sicher sein. ;-)

Liegt ja nicht an der Menge ;-) Allenfalls kann das Interface etwas anfälliger im Dual Mode reagieren.
Deshalb auf jeden Fall im Dual Mode testen. (2x512MB)

Warum haust Du die CPU bei E-Bay raus??
War doch vom OC-Potential in Ordnung oder? ;-)

Teste mal n bissel mit MEMTEST bei unterschidelichem FSB und Timings Fehler werden sofort vom Programm registriert.

btw: Gib mir mal die Artikelnummer von deinem P4 ;-)

ich will FSB275...

Andere, die die selben Daten auf ihrem Karton haben, schaffen FSB285 und ich nur 260 :-(

wunder dich aber nicht über die Aktionen :-) Mein Vater hat so nen Sammeltick von Anstecknadel

Zuletzt bearbeitet:
habe aus Spass ma 1Mb getestet.. nach 3min kam gleich schon ne Fehlermeldung..

Also 220MHz 2-3-2-6 gehen nicht... werde jetzt weiter testen,

Man.. ich will aber 220MHz mit 2-3-2-5 :-( welche Riegel schaffen das denn ?

Kati

redpower? *lol* si :-D

Aber wieso die CPU ausmustern denn der FSB den die CPU offenbar aushalten konnte lag doch weit über dem FSB des RAMs.
Insofern ist vielleicht der asynchrone Modus speziell mit den CH-5 die Problematik oder gibt es Feeback von Leuten die exakt dieselbe Konstellation fahren?
Sag mal was macht dein Dad mit diesen Dingern? Wozu kann man die gebrauchen? Beim Namen dachte ich erst n Militärfreak oder so ;-)

Du bist ja scheinbar ein Mädel die ziemlich viel für diesen Shit yan Kohle rauszuballern bereit ist si?? :-)
Dann probiers mal mit speziellen Corsair Modulen oder OCZ DIMMs.

how bout that?

OCZ EL DDR PC-3700
OCZ EL DDR PC-3500 Dual Channel

Zuletzt bearbeitet:
also bei 1.4er beta bios vom NF7S gehen die CH5 besser als die BH5

Ja möglicherweise kann man dieses Problem auch analog auf das IC7 übertragen und auf Verbesserungen mit BIOS Updates hoffen.

ich hoffe auch nur auf BIOS arbeit

@Burnout

Du kennst nicht zufällig n Mädel mit Nachnamen Dippold und ein Mädel namens Han? (Asiatin)
Hab ich mal im Utlaub inm Afrika kennengelernt und die sind aus München ;-)

also meine BH5 (2 x 256) laufen derzeit auf meinem abit nf7 rev. 2.0 mit 221 mhz und 5-2-2-2.

Naja die Rechnung halte ich für etwas abstrakt.

Glaub mir Kati wenn Memtest Dir attesttiert das der Speicher bei 220MHz bei sagen wir 2-3-3-5 stable ist dann kannst Du Dir dessen auch sicher sein. ;-)
Nope, Prime haut dich 5-7 Mhz früher raus!

ich habe mit jetzt 3 mal 256 bh-5 und 3 mal ch-5 bestellt hatte mit 512 sticks etwas Probleme mal sehn wie die 256 gehen
möchte aber schon gern mehr als 512 mb Arbeitsspeicher gesamt haben obwohl ich nicht weiss wie die Vollbestückung läuft
aber es ist ja doch etwas wahnsinn das man jetzt auch noch zusätzlich auf die Bios version achten sollte (nicht muss)

@Inge

Irgendwelche Belege für diese Behauptung erzählen kann man ja viel.

Original geschrieben von Katrin

Man.. ich will aber 220MHz mit 2-3-2-5 :-( welche Riegel schaffen das denn ?

Kati

Hab mal gelesen, dass die 3500er von Corsair 2-2-2-7@226 und die OCZ EL 2-2-3-6@230 / 2-2-2-5@225 schaffen.

@Burnout

Du kennst nicht zufällig n Mädel mit Nachnamen Dippold und ein Mädel namens Han? (Asiatin)
Hab ich mal im Utlaub inm Afrika kennengelernt und die sind aus München ;-)
Dippold sagt mir irgendwas...schon mal gehört den namen!

und BH5 hatte ich schon bei 2-2-2-5 mit 255Mhz am laufen!

Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
und man sollte auch daran denken, dass der speicher evtl. memtest übersteht aber windoof trotzdem nicht läuft. ich hatte meinen Corsair auf 220 getestet - ohne Fehler - , im windoof gabs aber immer probleme...
also sollte man vom memtest ergebnis (mxx fsb) evtl. 5-10 mhz abziehen...

Al

Deswegen lieber Goldmemory nehmen! ;)
Wenn's goldmemory-stable ist, läuft nach meiner Erfahrung auch Prime durch!

Download hier: http://download.com.com/3000-2086-4386308.html

Einfach mit "Install.bat" eine bootfähige Diskette erstellen, damit booten und schaffen lassen!

(Meine beiden 512er "BH-5 WE" laufen momentan bei 2.65V auf 220Mhz bei CL2.5-3-3-6 100% stabil, allerdings Single Channel)

Original geschrieben von Mark3Dfx
Wer lässt bitte seine eBay Auktionen unter der Woche :hmm:
Nachmittags um 15:30Uhr :ha auslaufen?

Sowas endet grundsätzlich Sonntags ab 21 Uhr!
Naja, wenn Du Ihn verschenken willst....

Gruß
Mark

habe selber genug ebay Erfahrungen.. von daher, weiss ich, was ich mache...

Kati

1.Woher willst du wissen das es nicht an deinem Board liegt das der FSB nicht höher geht ??

2.Das mit den 275FSB war jawohl nicht ernst gemeint oder ?

3. elches Mobo hast du ?

Original geschrieben von Mister_X
1.Woher willst du wissen das es nicht an deinem Board liegt das der FSB nicht höher geht ??

2.Das mit den 275FSB war jawohl nicht ernst gemeint oder ?

3. elches Mobo hast du ?

naja.. andere schaffen mit dem Board mehr als 285 !!!

Hab das Abit IC7

meine RAM regt mich nur auf.. der macht was er will auf dem Board..

jetzt ist Prime sogar schon bei 210 bei 3-4-4-8 abgebrochen

Twinmos nein Danke... werde mir jetzt OCZ oder Kingston holen.

vielleicht schaffen die ja 230Mhz im Dual Channel

Kati

schon mal dran gedacht, daß du nicht alles glauben mußt, was viele hier fuer fsb und taktratenmaerchen erzaehlen? :hmm:

ich denke die stabilaet eines rechners sollte immer hoechste prioritaet haben. ob nun 2 3 2 6 oder 2 3 3 3 7 merkt doch kein schwein, einen bluescreen schon. oder solltest du gar dem virus meineristlaenger verfallen sein und das noch als maedchen? :p

@King:

Ich muss den anderen Leuten leider zustimmen.

Memtest ist Dreck und Prime is weit aus pingeliger was den Speicher betrifft.

Das durfte ich auch schon feststellen :d na ja eigentlich eher :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh