CH-5 und BH-5 im Dual Channel?

FuNKeR

Enthusiast
Hey Leutz,

heute mal wieder eine Frage zu den lustigen TwinMOS-Riegeln :d

Wie benehmen sich die Riegel, wenn ich einmal 512 BM BH-5 und einmal 512 CH-5 habe? Funzt das immer noch gut? Wollte mir eigentlich noch einmal 512 MB BH-5 kaufen, aber komplett hat die nicht mehr. Und da ich auch noch etwas warten muss, bis ich bestellen kann, gibt es die bei den anderen Händlern wahrscheinlich auch nicht mehr in Massen.

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap...müsste funzen...vielleicht kommst du net mehr so hoch..aber das liegt damm am "schwächeren" Riegel!

Und welcher der beiden wäre dann der schwächere? :confused:

cu
FuNKeR

mh... kommt eigentlich immer drauf an...manchmal kommt der BH-5 höher als der CH-5...aber ich glaube meistens kommt der CH-5 höher...wenn ich mich net irre!
Aber eigentlich kommen bei sehr hoch mit guten timings!

Wenn du wissen willste welcher der bessere ist, wirste die wohl einzeln testen müssen, anders kannste es nicht feststellen. Aber meine jetzigen sind auch geil. Laufen stable @ 193Mhz mit 3.2.2.2 :d

Ich hätt auch mal ne Frage zu den TwinMOS Ramsteinen (tolles wortspiel oder?^^), sind die TwinMOS/Winbond oder nur Twinmos riegel besser???
Und dann würde mich noch interressieren, wo ich die Teile günstig herbekommen kann. Ich hab kein Bock, bei cheep.de 11€ Versandkosten zu bezahlen, wenn ich da woanders nur die Hälfte zahlen müsste (muss halt nurnoch wissen, wo das woanders ist)...

Erst mal die beseren sind die TwinMOS/Winbond ! Nimm auf keinen Fall die anderen, die erfüllen zwar ihre Specs, aber die mit Winbond-Chips kann man höher Ocen und die haben bessere Timings bzw kann man mit besseren Fahren. Also immer die mit Winbond-Chips nehmen.
Bekommen kann man die bei www.komplett.de und www.overclockers.de ---den anderen laden hab ich vergessen.
Nimm auf jeden Fall nur die PC3200er mit Winbond-Chips.

Twinmos/Winbond sind Twinmos platinen und Winbond Chips..diese Chips..lso die gleichen werden auf den Corsair ab PC3500 benutzt...also kann man von günstiger Qualli redne!!

Ich glaube, den anderen Laden, den du meintest, ist www.nenotec.de Die haben den Speicher auch. www.cheeep.de hatten wir ja schon.

Ja, auf jeden Fall die TwinMOS/Winbond. Hab die auch, laufen wie ne eins. Allerdings noch nicht wirklich schnell, wegen dem Board :(

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh