CH5 Speicher bis wie viel Volt?

GrayFox

Neuling
Hi,

hab in meinem rechner noch alten BH5 speicher eingebaut. Würde ihn gerne übertakten aber ich weiß halt nicht bis wie viel volt der ohne probleme mitmacht. Kann mir da einer von eich helfen?

Meine bisjetzigen erfolge waren:

215 @ 2-3-2-5 auf standart vdimm höher will er auch nicht mit der fequentz erst ab 3V zeigt der keine fehler mehr an

und

230 @ 3-3-3-8 auf 3V Vdimm

@ein mod könnte bitte ein mod den tietel von bh5 in ch5 ändern. THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GrayFox schrieb:
alten BH5 speicher eingebaut und 230 @ 3-3-3-8 auf 3V Vdimm

Hy,

also das passt gar nicht zusammen...

Gib mal bitte die genaue Bezeichnung des RAMs, Hersteller usw.

Falls es tatsächlich alter BH5 ist, kannst Du da auch 3,2-3,4V draufgeben, max. sogar 3,6V, kommt aber ein wenig auf den Hersteller an und aif jeden Fall mit aktiver Kühlung, sprich einen 80er oder 120er Lüfter davor.

Ciao

*iflytothemoon*

GrayFox schrieb:
Hi,

hab in meinem rechner noch alten BH5 speicher eingebaut. Würde ihn gerne übertakten aber ich weiß halt nicht bis wie viel volt der ohne probleme mitmacht. Kann mir da einer von eich helfen?

Meine bisjetzigen erfolge waren:

215 @ 2-3-2-5 auf standart vdimm höher will er auch nicht mit der fequentz erst ab 3V zeigt der keine fehler mehr an

und

230 @ 3-3-3-8 auf 3V Vdimm

AFAIK gehen BH5 gar nicht mit CL 3 ....

Wenn es wirklich BH5 sind verpacken die Chips 3,6V und mehr. Muss man nur gut kühlen. In den meisten Fällen ist es das PCB der Riegel was bei hohen Spannungen schlapp macht. Auf jeden Fall jeseits von 3V gut Kühlen. Lüfter sind da ganz praktisch, wenn Du Riegel erwischt, die seehr gut mit der Spannung skalieren ist ne RamWakü auch nicht verkehrt. Mit Lüftern würde ich auch Dauer nur bis max 3.4 V gehen.

Oh da hat mit wohl mein gedächniss ein streich gespielt ich war mit sicher das ich bh5 speicher hatte dabei ist es CH-5 speicher.

Die genau bezeichnung ist Kingston Hyper-X DDR 433, KHX3500K2/1G und auf dem chip steht W942508 CH-5

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh cool THX. Jetzt weiß ich das ich auch etwas höher gehn kann. HRHR

Wie siehts mit der kühlung aus? Muss ich bei 3.1V noch ein lüfter davor stellen?

Hy,

ich würde schon nach Möglichkeit eine aktive Kühlung des RAMs empfehlen, beim übertakten sowieso.
Es reicht ja ein 80er@5V völlig aus.

Du kannst ja mal Spaßes halber versuchen, Deinen Finger auf einen der Chips während des Betriebes zu legen, da wirst Du dann ganz schnell merken, dass die mehr als nur kuschelig warm werden ;)

Ciao

*iflytothemoon*

€dit: Wie editiere ich den Titel meines Themas?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh