Chaintech 7njs Zenith startet nicht!?!?

zweiB

Neuling
Hallo,

ich habe eine Chaintech 7NJS Zenith und es will einfach nicht starten.
Das ganze sieht so aus:
Wenn ich den PC einschalte, dann drehen sich zwar alle Lüfter und HDD und CD-Rom-Laufwerk springen an aber das wars dann auch schon, denn der Monitor bleibt schwarz.
Und auf der Diagnose-Lampe, die bei dem 7NJS dabei ist, wird FF angezeigt, was eigentlich normalerweise fürs Booten steht.

Ich habe mir jetzt schon nen neues Netzteil mit 420Watt gekauft von Levicom, weil ich dachte mein altes Enermax mit 350Watt wäre zu schwach.
In dem Laden, wo ich mir das Board und das Netzteil gekauft habe, wurde mir sogar vorgeführt, wie das ganze funktioniert.

Nun vermute ich, dass entweder meine Monitor oder meine Grafikkarte nicht mit dem Mobo kompatibel sind.
Graka ist eine GF4-Ti4200 von Leadtek bzw. eine G4-Ti4200 von Gainward (hab beide probiert).
Die Monitore sind jeweils von AOC, einmal das Model 7Glr und einemal das Model 7KLr (hab auch beide probiert).

Wenn zufällig jemand ne Lösung für das Problem weiß, dann kann er sich ja mal melden.

Ach ja und so sachen wie Steckkarten rausnehmen und HDD usw. abstecken und CMOS refreshen hab ich schon längst alles gemacht, und am Speicher oder CPU kanns auch net liegen, da es ja in der jetzigen Kombination bei dem Händler lief, es bleiben also nur der Monitor bzw. die Graka oder?????:heul: :heul: :heul: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine andere Graka zum Testen da? Wenn du das Board länger anlässt, hörst du, dass du bis in Windows reinkommst (natürlich mittels Boxen/Anlage :fresse: )?

Nee hab nur die beiden Ti4200er hier, also die leadtek und die gainward.

Und mit hören ob ich in Windows reinkomme is auch nen bischen schwer da das windows was auf der HDD is vorher mit nem anderen Mobo lief (müsste also eh runter, wenn ich mal soweit kommen würde) und außerdem hab ich keine startsounds....

Aso, na das ist natürlich blöd. Hast du keinen Kollegen mit 'ner anderen Karte?

lief dein mobo was in deinem rechner ist beim händler oder ein anderes?

Nee im Moment leider net aber ich hoffe ich erreich mal bald einen von meinen Kollegen, der keine Ti-4200 hat.
Der Typ beim Händler hatte übrigens ne GF2-Ti....

P.S. Ja es war 100% das Mobo was beim Händler lief ich stand daneben und hab auch dieses mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das problem auch mal hast du n neues bios drauf wenn ja ist der fall ganz klar bios im arsch besorg dir mal einen neuen baustein und tausch ihn aus dann sollte es gehn

ps: chaintech sucks

Man Leute das ding ist nagelneu, da liegt nix am BIOS oder sonstwas, es ist nur nen Problem mit der Graka oder dem Monitor.

Beim Händler lief das doch einwandfrei, der kam auch ins BIOS rein und alles wurde problemlos erkannt, ich wollte ja auch nur wissen, ob von euch schon mal jemand die Erfahrung bei dem Board gemacht, dass es mit der Ti4200 bzw. mit nem Monitor von AOC nicht kompatibel ist, mehr nicht, Danke!

Hi Leute!
Habe auch so ein Board!!!
Ich habe schon das dritte Board von Chaintech und das ding ist absolut scheiße meiner Meinung.Sobald ich das da Board höher getaktet habe dan gingen die Lichter aus.Und eigentlich soll es ja zum übertakten von denn werten herr sehr gut sein.Wenn das Board jemand haben möchte kann er sich bei mir melden.Originale verpackung alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh