Chaintech TI 4200 64 MB

Alpha001

Neuling
Kann bei der Karte vieleicht so ne Art Biosupdate machen um sie auf 4400 nievauzu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest das BIOS editieren und den Takt einer GF4 Ti 4400 einstellen. Dann das neue BIOS aufspielen und die Karte läuft ab dann immer auf Ti 4400 Takt.

WO find ich denn so nen passendes Editprog oder ne anleitung?

MfG und Thx

PS: kann an event die speichertimings schaerfer schrauben? habe samsungram druff

lass doch den schei* mitm bios....
nimm coolbits....wenn die karte mal hin ist hast du keine garantie mehr drauf (bzw. chaintech erkent dass du bios geändert hast)

:d

egon

Original geschrieben von EGON_XARRE
lass doch den schei* mitm bios....
nimm coolbits....wenn die karte mal hin ist hast du keine garantie mehr drauf (bzw. chaintech erkent dass du bios geändert hast)

:d

egon

Ich halte auch nicht so sehr vom BIOS editieren, da geb ich dir recht, und mit Coolbits isses ja schnell geregelt :d
_

Proggie zum BIOS editieren: http://www.guru3d.com/files/bios/

Bios editen lohnt nur mit ner Radeon 9500, oder einer 9700.
Nimm Coolbits und werkel nicht am BIOS rum, da kannst du halt den Takt runterschrauben wenn es nötig ist!

Naja, ich hatte das mit dem bios vor, weil ich einfach yu viele progs am laufewn habe und dann schon mal eins wech ist, es sind einfach zu viele hintergrundprogs am werkeln.

Dann schalt halt andere aus, vorallem SPYWARE, gib mal msconfig ein, dann auf autostart!
Es ist pervers die Garantie seiner Grafikkarte wegen HGprogs herzugeben!

wieso nimmst du net einfach powerstrip,schaltest die Taktfrequenzeneinstellung im Treiber frei,taktest sie auf 275/550 machst nen Haken vor ( diese Taktfrequenzen beim start wählen )
un schon hast du ne 4400 ohne das nen Hintergrundprog mitläuft.

wundert mich das keiner meiner Voredner das gesagt hat weil so viel Ahnung hab ich eigentlich net!

Danke @ Performer, das hilft mir schon , warum hab ich des bei meiner suche übersehen? Naja war wohl doch a biserl spät , werde denn lansam Blind :d

@ Rest, Ich habe nur Progs am laufen, die ich der Performence wegen benötige,

Powerstripe Läuft bereits (ist aber auch immer aktiv)
CPU Cool (einziger weg um meinen P4 Hoch zu takten.)
Speichermanager ( damit der besser gemanagt wird)

So, und SPY-Ware wird bei mir bei jedem Shut off gelöscht, welcher alle 2 Tage automatisch gemacht wird (naja, weil ich dann wieder mal an der Hardware am arbeiten bin)

MfG

Also GraKa flashen ist ganz leicht, hab mich heut auch mal drangewagt und hat sofort beim ersten mal geklappt :)

aber @ Alpha2001:

wenn power strip bereits läuft, warum stellst dus denn dann nicht da ein ?

och ihr veräppelt mich..dann sagt aber warum ich falsch liege...Powerstrip hab ich benutzt um die Taktfrequenzenänderungen im Treiber freizuschalten ( ohne in der Regiestrierung selber rumpfuschen zu müssen )...danach hab ich das prog deinstalliert und jetzt kann man Im Treiber die Taktfrequenzen ändern...das Prog muß doch net mitlaufen!"

Hast de win XP? Bei mir haengt sich der Treiber wech, wenn ich das aendere und dann PS deinstalle. UND ich möchte die Progs wie powerstripe abschalten ohne die Config zu verlieren. wenn die GraKa auch mit nem Geflashten Bios stabil is, wieso ned, ist eh schon ohne Garantie, is mich wurscht.

MfG

ich windoof xp..nur hab ich grad nochmal geschaut..hab net Powerstrip benutz um die Taktfrequenzen freizuschalten sondern NV Max..un warum sollte ich im Bios rumurxen wenns auch so einfach geht..NVMax installiert..Taktfrequenen geändert ( jetzt sind sie im treiber selber auch änderbar ) NVMax deninstalliert...prima!

Jenau des i mein reden :d
Ich will lieber nen superharten Powerstart als standig ladende Pros oder treiber die ich immer beim neuinstallen oder nenn nen neuer raus ist erst selber noch editieren muss.

Trotzdem danke jungs. Gehe heude mal ans flaschen. AXO, hat Win XP eigentlich noch die boot menue funktion wie win 95 98 usw, über F8 war dat gleube ich. Weil habe keine Laufwerke instalt, will lieber direkt arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh