Chance nen guten X2 4800 zu erwischen?

msoa

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2005
Beiträge
1.084
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

könnte sehr günstig an einen X2 4800 boxed drankommen.
Eigentlich wollte ich mir nen X2 3800er, nur bei dem Preis bin ich echt am überlegen. Wie schätzt ihr die Chance ein, eine halbwegs vernünftige CPU zu bekommen? D.h. OC Potential bis zu 2800MHz? Sind 2600MHz in jedem Fall drin? Die letzten Toledo Kerne scheinen ja alle recht gut zu laufen (zumindest die im X2 3800).

Vielen Dank für euer Feedback und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
kannst Du das Stepping des 4800er in Erfahrung bringen? Ohne Angaben ist das sonst nur Kaffeesatz-Leserei :fresse:

Im Zweifelsfall würde ich mir einen aktuellen 3800er holen ;)

:wink:
WC
 
kannst Du das Stepping des 4800er in Erfahrung bringen?
Sorry atm nicht ... bin auch derbe am grüneln, da die 3800er X2 zurzeit so gut laufen, aber der Preis ist fast dergleiche ... :-)

vielleicht noch 'ne Idee, soll ja kein Kaffeesatzlesen werden ... vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte o.ä.

Danke und Gruß
 
Naja, wenn der Preis der gleiche ist, kannste mit dem 4800er net viel verkehrt machen :)
Angenehm ist halt der 12 Multi...
Je nach Kühlung kannste die 2600MHz erreichen, mehr ist aber schon Glückssache ;)
In der Steppingliste sind auch keine Überflieger drinne.

:wink:
WC
 
ich klär mal das Stepping ab. Wenn nicht, dann wirds doch ein 3800er. Wollte eigentlich schon so auf 2800MHz kommen ...

Danke und Gruß
 
denk dran, dass der 4800er 2x1MB L2-Cache hat und generell etwas wärmer wird als die kleineren Modelle mit 2x512KB L2-Cache. Gute kühlung, am besten Wakü, wird für oc>=2800MHz fast Pflicht ;)

:wink:
WC
 
Wie schauts eigentlich mit den X2 4200 und X2 4600 aus? Ich überleg mir, einen von den beiden zuzulegen, wegen dem hohen Multi. Mein Board macht nur einen HTLink von 273 mit, daher würde ein X2 3800 maximal bis 2,73 GHz gehen...
Ist mir eigentlich etwas wenig.
 
hab mich jetzt gegen den 4800er entschieden und habe mir jetzt nen 3800er @ 2900MHz @ 1.4V geholt. Mit dem 4800er wäre das nichts geworden ...

Sche*** auf die 1024kb Cache ... :-[
 
also ich kann nur sagen dass ich persönlich abwägen würde ob ich soviel kohle raus hauen würd wenn man das mit übertakten @ standard-voltage locker wieder wett machen kann, hab auch nen x² 3800+ drin und der geht locker bis 2,8@standard!
 
Hi,

habt Ihr dann auch wirklich mehr Leistung bei den Spielen mit max. Details????
Würde mich mal Interessieren???


Ciao Fizelsche
 
Hi,

schade das meine Frage nicht beantwortet wird...??????


Ciao Fizelsche
 
Hi,

habt Ihr dann auch wirklich mehr Leistung bei den Spielen mit max. Details????
Würde mich mal Interessieren???


Ciao Fizelsche
Das kann man so pauschal nicht beantworten, da die meisten games klar durch die Grafikkarte limitiert werden ;)

Aber die Zukunft spricht "multicore" das dürfte auch Dir inzwischen klar geworden sein :)
...übrigens gilt das gleiche für die Grafikkarten - siehe nvidia´s Dual/Quad-Lösungen!

:bigok:
WC

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Es ist mir halt wichtig, weil ich mir gerne eine Neuanschaffung tätigen wollte und zwischen AMD AM2, Asus SLI 16x, X2 4800 Prozi und dem Asus SLI Nforce4 für Intel Conroe E6600 Prozi schwanke....
Habe auch gehört das die AM2 Boards sich nicht zum OC eignen, wie z.B. der 939 Sockel.


Ciao Fzelsche
 
Klar, kann Dich gut verstehen ;)
Wenns Dir nur auf die CPU Leistung ankommt, gibts momentan nix besseres als Intel´s Conroe Hype (Benchmarks, etc.).

AM2 bringt vorläufig nur DDR2-Unterstützung - die 65nm-Technologie wird von AMD wohl erst zum Jahreswechel erfolgen. Mit einem S939 System hast Du aber bis 2008 ausreichend Power zur Verfügung (Dualcores). Die Komponenten sind ausgereift und gut verfügbar - zur Zeit auch einem zu erwartenden Preisverfall unterlegen ;)

Mein Tipp: Entweder auf Intel wechseln (relativ teurere Komponenten) oder ein günstiges S939 Dualcore System (X2 3800)aufbauen und dann nach Bedarf die Grafikkarten "upgraden" (für DirectX 10 / Vista) :bigok:

2008 kommen die Quadcores auf den Markt, dann wird ein Wechsel erst richtig interessant - meiner Meinung nach. Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Dazu gibts aber einige Sammelfreds im Forum, dort kannst Du dich ausführlicher unterhalten und informieren. Der Fred hier behandelt eine andere Frage ;)

Grüsse
WC

:btt:
 
THX.

Hatte auch schon mehrere Threads dazu gelesen, aber da wird es immer schnell persönlich.... :-(
Trozdem Danke. Ich werd mich dann mal aus eurem Thread raushalten.

Viel Spass noch.... ;-)

Ciao Fizelsche
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh