Change Windows installation date

Honk-Marv

Profi
Hallo Hardwareluxx - Community,
kann man das Datum wann Windows 10 installiert wurde ändern(bevor oder danach)?
Ich versuchte es mit dem Programm "Attribute Changer", es ändert nur vom Windows(& den Inhalt) Ordner nicht die Eigenschaften
Geht es vielleicht, wenn man das Datum im BIOS ändert, oder wie kann man es ändern?
Ich suchte hier schon, ob es gefragt wurde, es wurde nichts gefunden.
Wenn ja wie?
Neu : Ja es soll ein bestimmtes Datum sein, und zB ein Inplace will ich nicht machen, ich möchte Windows ganz neu installieren, aber man soll nicht sehen, das es erst kurz kurzem installiert wurde.
Neu 2: Ich habe es bei Google gefunden, durch euren Tipp es mit der Powershell zu machen, so wie es hier "gesagt" wird geht es(https://www.script-example.com/datei-zeit-und-datum-aendern), ich werde Morgen den Thread als erledigt Melden..
Schon im vor-raus gesagt, vielen Dank für eure Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es ein bestimmtes Datum sein?
Wenn du ein Inplace Upgrade machst, dann wird das Datum dieses Upgrades gesetzt.

Sollte mit der Powershell gehen.
Mit
Code:
([WMI]'').ConvertToDateTime((Get-WmiObject Win32_OperatingSystem).InstallDate)
kann man es auslesen. Musst dir halt nur die Syntax für "Set-WmiObject" ergooglen.

Aber wofür sollte man des des Installationsdatum überhaupt ändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh