Charlton Heston ist tot

ulukay

Banned
einer der besten schauspieler :(
Charles Bronson hats 2003 erwischt, Heston jetzt ... fehlt nur noch Clint Eastwood und alle sind hinueber :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs auch grad gelesen, fand ihn klasse in Ben Hur.

Er ist ja immerhin 84 Jahre alt geworden, das ist schonmal nicht schlecht.

RIP

Um Heston als Schauspieler ist es schade, viele gute Filme. Das ändert nur nichts daran, dass der gute Mann nicht alle Tassen im Schrank gehabt hat... und damit meine ich nicht den Alzheimer...

auf was spielst du an?
sein engagement gegen rassendiskriminierung in den 60igern? :rolleyes:

auf was spielst du an?
sein engagement gegen rassendiskriminierung in den 60igern? :rolleyes:

vlt.
Nach der Ermordung Martin Luther Kings forderte er restriktive Waffengesetze. Später wandelte sich Heston von einem liberalen Demokraten zu einem konservativen Republikaner und setzte sich für das uneingeschränkte Recht auf Waffenbesitz ein, wie es im 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten festgelegt ist.

oder

1997 wurde Heston Vizepräsident der Waffenbesitzervereinigung National Rifle Association (NRA) und war von 1998 bis 2003 deren Präsident. Wegen seines Engagements für die NRA wurde Heston vielfach kritisiert. Der Filmemacher Michael Moore stellte Heston in seinem Film Bowling for Columbine (2002) als pietätlos in Zusammenhang mit den US-amerikanischen Schulmassakern dar. Moore behauptete, dass Heston trotz oder sogar gerade wegen des vorangegangenen Schulmassakers kurze Zeit später eine NRA-Versammlung in Denver abgehalten hatte [6]. Dies war die Jahreshauptversammlung der NRA, deren Programm um die Festlichkeiten gekürzt, laut NRA aber wegen der Kürze der Zeit und damit aus rechtlichen Gründen nicht auf einen späteren Termin verschoben werden konnte. Im April 2003 trat er nach seiner Erkrankung an Alzheimer von dem Amt zurück. In seiner Rücktrittserklärung bemerkte er: „You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“ (Sie können meine Waffe bekommen, wenn Sie sie aus meiner kalten, toten Hand lösen können). Zu früheren Forderungen nach restriktiven Waffengesetzen stellte er nur lapidar fest: „I had been misguided!“ (Ich war fehlgeleitet!)

Der US-Rapper Ice-T war bereits Mitte der 1990er in einem Buch hart mit Heston ins Gericht gegangen, nachdem Heston auf einer Time-Warner-Aktionärsversammlung den Wortlaut des allerdings umstrittenen Liedtextes von Cop Killer vorgelesen hatte, woraufhin Ice-T seinen Vertrag mit dem Medienkonzern verlor. Heston galt als entschiedener Gegner der political correctness.

Ich würd sagen bevor das ausartet und ein Mod den Thread dicht macht solltet ihr das einfach auf sich beruhen lassen und auf die Person als Schauspieler eingehen und seine Filme, wie Ben Hur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh