Darkne$$
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD R7 9800X3D @Contact Sealing Frame
- Mainboard
- MSI X870E Carbon WiFi
- Kühler
- A. Gletscherwasser 360 AIO
- Speicher
- G.Skill Ripjaws M5 Neo 6000 MHz 64GB
- Grafikprozessor
- Asus TUF 5090 OC
- Display
- AW3423DWF Oled / LG 27GL850 144Hz
- SSD
- 5
- Gehäuse
- Light Base 900 FX
- Netzteil
- NZXT C1000
- Keyboard
- Logitech G Pro
- Mouse
- G903 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
Habe heute für meine Eltern mal meinen alten PC: Asus Maximus IV Gene Z mit einem 3770K und 8gb Arbeitsspeicher rausgeholt.
Die Kiste lief ca. 4 Jahr nicht.
Die Installation von Win 7 und allen Komponenten verlief ohne Probleme. Alles soweit heil und intakt.
Das einzige Problem das ich habe ist nach einem Kaltstart des Rechner, wenn er längere Zeit kein Strom mehr hatte, bleibt er beim Booten stehen und ich bekomme
die Meldung: Chassis Intruded Fatal Error System huldet!Drücke ich den Reset Knopf, bootet er danach hoch ohne die Meldung!
Habe alles nochmal überprüft Graka umgesteckt, Speicher umgesteckt, Cpu raus und wieder rein, keine Option im Bios um es auszustellen, Bios Rest gemacht, ach alles was man machen kann.
Kaltstart wieder die Fehlermeldung ,Rest Knopf wieder gedrückt Rechner bootet wieder durch ohne Fehlermeldung.
Einen Debug Code habe ich auf dem Mainboard stehen: 78 (laut Asus:ACPI- Modulinitialisierung).Nach drücken des Rest Knopfes ist der auch weg und der Rechner fährt ganz normal hoch.
Wie gesagt nur nach einem Kaltstart!
Komme nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja wer hier helfen?
Mfg Darkne$$
Die Kiste lief ca. 4 Jahr nicht.
Die Installation von Win 7 und allen Komponenten verlief ohne Probleme. Alles soweit heil und intakt.
Das einzige Problem das ich habe ist nach einem Kaltstart des Rechner, wenn er längere Zeit kein Strom mehr hatte, bleibt er beim Booten stehen und ich bekomme
die Meldung: Chassis Intruded Fatal Error System huldet!Drücke ich den Reset Knopf, bootet er danach hoch ohne die Meldung!
Habe alles nochmal überprüft Graka umgesteckt, Speicher umgesteckt, Cpu raus und wieder rein, keine Option im Bios um es auszustellen, Bios Rest gemacht, ach alles was man machen kann.
Kaltstart wieder die Fehlermeldung ,Rest Knopf wieder gedrückt Rechner bootet wieder durch ohne Fehlermeldung.
Einen Debug Code habe ich auf dem Mainboard stehen: 78 (laut Asus:ACPI- Modulinitialisierung).Nach drücken des Rest Knopfes ist der auch weg und der Rechner fährt ganz normal hoch.
Wie gesagt nur nach einem Kaltstart!
Komme nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja wer hier helfen?
Mfg Darkne$$