Chassis Intruded Fatal Error

Ralle86

Urgestein
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Und zwar taucht seid ein paar Tagen beim Hochfahren immer wieder der Fehler Chassis Intruded auf. Aber erst seitdem ich umgezogen bin. Er taucht auch nicht immer auf nur alle paar mal... Ich hab Google schon gefragt und die Lösungsansätze versucht, hat aber nichts geholfen. Mein Mainboard hat auch keinen Jumper für ein Case Open Signal. Und im Bios gibt es keine Einstellung für das Case Open Signal...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. System ist das aus der Signatur.

Ich poste mal das was ich in einem anderen Teil des Forums geschrieben hab, dann brauch ich das alles nicht nochmal schreiben ;). Vielleicht kann mir jemand von Asus weiterhelfen :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ralle,
leider hast du keine Angaben gemacht was du bereits getestet hast.
Welche BIOS Version ist installiert? Trat das erst nach einen BIOS Update auf? CMOS Reset mal durchgeführt?

Gruß
Doktor

Guten Morgen Doktor, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon den Netzstecker gezogen und 5 Sekunden auf den Powerknopf gedrückt, die Batterie rausgenommen und getestet wie viel Spannung noch drauf sind (sind 3,04V) und den damit verbundenen CMOS Reset. Außerdem hab ich dann noch ein Biosupdate von 1704 auf 2302 durchgeführt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Mir stellt sich nur immernoch die Frage, wie dieser Fehler zustande kommen kann... Er kam erst auf, nach dem ich umgezogen bin, vorher hatte ich diese Meldung noch nie. Ich warte jetzt noch bis Samstag und wenn er bis dahin nicht wieder auftritt, weiß ich dass er besiegt wurde ;)
Trotzdem danke für deine Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh