ChatGPT: Bing-Integration in Kürze und neues Premium-Abo

Der Hype um den KI-Chatbot ChatGPT reißt nach wie vor nicht ab. Dies beweist schon das immer noch schwer erreichbare Onlineangebot von OpenAI, den Schöpfern des Textautomaten. Lediglich eine Registrierung ist erforderlich, um mit dem neuartigen KI-Modell in Interaktion zu treten. Das kostenlose Angebot soll zwar bestehen bleiben, so betont es OpenAI, dennoch führt das StartUp zusätzlich einen neuen Premium-Tarif, ChatGPT Plus, ein, mit dem zahlende Mitglieder bei Zugriff auf den Bot ab sofort priorisiert erhalten werden. Neben dieser Bevorzugung ist ein frühzeitiger Zugang zu neuen Features mit dabei. ChatGPT Plus soll für 20 US-Dollar im Monat zu haben sein, vorerst aber nur für die USA. Andere Länder sollen bald folgen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20 EUR pro Monat :poop:
Haben die sich das bei Sky, DAZN und EA abgeschaut?

Gar nicht so dumm von Microsoft, da kein Schwein Bing nutzt - direkt mal ein System integrieren was gerade extrem abgeht und in aller Munde ist.

Mich stört es nur das immer über Künstliche Intelligenz gesprochen wird, wenn das ganze am Ende doch nur wieder ein sehr umfangreicher und komplexer Algorithmus ist.

Wenn ich dann Chat GPT etwas frage und es kann selbständig entscheiden ob es sinnvoll ist (und Bock hat) mir eine Antwort zu geben, dann können wir gerne von künstlicher Intelligenz sprechen.

Gar nicht so dumm von Microsoft, da kein Schwein Bing nutzt - direkt mal ein System integrieren was gerade extrem abgeht und in aller Munde ist.

Mich stört es nur das immer über Künstliche Intelligenz gesprochen wird, wenn das ganze am Ende doch nur wieder ein sehr umfangreicher und komplexer Algorithmus ist.

Wenn ich dann Chat GPT etwas frage und es kann selbständig entscheiden ob es sinnvoll ist (und Bock hat) mir eine Antwort zu geben, dann können wir gerne von künstlicher Intelligenz sprechen.

Mal ein Zitat aus Wikipedia zu Intelligenz:
"Der Begriff umfasst die Gesamtheit unterschiedlich ausgeprägter kognitiver Fähigkeiten zur Lösung eines logischen, sprachlichen, mathematischen oder sinnorientierten Problems. Da einzelne kognitive Fähigkeiten unterschiedlich stark ausgeprägt sein können und keine Einigkeit darüber besteht, wie diese zu bestimmen und zu unterscheiden sind, gibt es neben der bereits erwähnten Definition keine weiterführende, allgemeingültige Definition der Intelligenz."

Bb es Bock hat oder nicht fällt nicht unter die Definition von Intelligenz weils darum nicht geht. Bock haben (oder auch nicht) ist eine vorübergehende Laune (oder ein Gemütszustand) und hat nichts mit Intelligenz zu tun... Ob es sinnvoll ist erklärt sich von selbst - Das Problem wird gelöst ergo sinnvoll oder das Problem wird nicht gelöst, dann bekommst du aber auch keine Lösung.
Nicht zu viel in den Begriff Intelligenz reindichten ;) Ein Delfin ist per Definition ähnlich intelligent wie ein Mensch und trotzdem wird dieser nicht anfangen zB. die Riemansche Vermutung zu lösen...

20$ ist durchaus mehr als ich gehofft hatte. Nungut, erst braucht es sowieso noch eine gute Integration in Visual Studio.

Was echte Inteligenz im Sinne von Bewustsein angeht, fürchte ich dass wir langsam mal einen richtig Test dafür entwickeln müssen.
Den "Turing Test" würde ChatGPT nämlich sicherlich in den meisten Fällen bestehen (oder man könnte die KI nur dadurch identifizieren indem man feststellt dass sie unmenschlich viel weiss).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh