ChatGPT: Windows Terminal bekommt KI-Chatbot zur Seite gestellt

Microsoft treibt die Integration von KI-Features in sein Betriebssystem Windows unaufhaltsam voran. Der neueste Schritt sieht dabei eine Implementierung von ChatGPT-Funktionen in das Windows Terminal vor und ermöglicht damit eine KI-gestützte Interaktion namens "Terminal Chat".
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Zeiten in denen Industrie und Wirtschaft den CO2-Footprint von allem und jedem nachweisen muss, würde mich mal interessieren, ob Microsoft den KI-Part da CO2 mäßig berücksichtigt und entsprechend ausweisen kann?!

Ich hätte bitte gerne im Büro wieder die Möglichkeit die Taskleiste nach oben zu verschieben und Ordner an die Taskleiste anzuheften.
So wie seit Windows 98SE in jedem Windows.

Microsoft sieht aber mein heil eher in nach Hause telefonierenden KI Assistenten in der Kommandozeile.
Super.
Also für SSH demnächst wieder back to putty.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh