Check Disk beim Systemstart (Acer Aspire 5739G)

MoM Jovi

Neuling
Hallo, kann mir jemand helfen?
Beim Einschalten meines Notebooks wird ziemlich oft Check Disk ("Einer der Datenträger muss auf seine Kosistenz überpüft werden...") ausgeführt. Vor allem, nachdem ich beim letzten Ausschalten die Klappe geschlossen habe, bevor das Notebook ganz aus ist - so kam es mir zumindest vor.
Aber heute kam CD auch ohne das vorzeitige Zuklappen...

Weiß jemand von euch, ob und was hier für ein Fehler vorliegt? Kann man die Prozedur umgehen? Wenn ich eine "beliebige Taste zum Abbrechen" drücke, macht der Rechner scheinbar gar nichts mehr und ich muss ihn vom Netz nehmen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die platte köntne nen defakt haben, es kann aber auch nur sein, dass windows durcheinandergekommen ist... wen du die zeit hast, kannst du windows ja mal neu installieren. sofern du XP hast und das schon länger als 6-7 monate drauf hast, wäre das eh ne gute sache.

vorher kannst du aber auch mal nur die treiber usw. erneuern, windowsupdates ziehen. und mit HD Tune mal die platte testen.

Das Notebook ist noch keine 2 Monate alt. Win7 war direkt mit drauf, habe gar keine CD dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh