[Projekt] Check, Mate

Yargen

Enthusiast
Herzlich willkommen zu meinem Worklog :)

Dieses Mal ist es eigentlich nur ein kleines Projekt das ich in der Folge meines Lesertests mit XPG und ASUS gemacht hatte.
Der ausführliche Lesertest kann hier gefunden werden: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/xpg-invader-x-btf-gehäuse-mit-asus-tuf-gaming-z790-btf-wifi-lesertest.1358711/

Die Idee hinter dem Mod war, einen "Schachcomputer" zu designen. Durch das weiße Gehäuse als Ausgangsbasis war klar, dass Schwarz als Kontrast agieren muss und wird, und welche bessere Schwarz-Weiß Kombo gibt es als Schach?
Außerdem spiele ich öfter mit meinem Sohn zusammen Schach und er hat da eine große Begeisterung, also war das Thema naheliegend ;)

Eines der Ziele war auch, den Raum in der Front "sinnvoll" zu nutzen, also sprich optisch zu verwenden, weshalb ich hier einen großen Schachturm 3D gedruckt habe. Ich hatte auch überlegt, einen Springer zu verwenden, aber das Turm-Modell das ich verwendet habe hatte mir gut gefallen da einige Details schön ausgearbeitet sind.

Die Glasscheiben wurden in der Sichtlinie eingeschränkt, da der Aquariumseffekt zwar hübsch ist, aber eine volle Sichtbarkeit auch etwas langweilig ist, da das Auge keine Details hat, auf die es sich fokussieren kann.
Durch das ASUS BTF Mainboard war der Innenraum ohnehin schon sehr gut aufgeräumt, das einzige Sichtbare Kabel ist aktuell die Stromversorgung der Grafikkarte, vielleicht lässt sich da noch etwas machen wenn ich einmal das Glück habe, Günstig an eine BTF Grafikkarte zu kommen...^^
IMG_8579.JPEG
IMG_8580.JPEG

Auf die Rückseite wurde ein Schachbrett foliert um die Möglichkeit zu haben, auch bei Stromausfall etwas zu tun zu haben ;)
IMG_8576.JPEG
IMG_8577.JPEG
IMG_8584.JPEG
IMG_8587.JPEG
IMG_8588.JPEGIMG_8589.JPEG
IMG_8590.JPEG
IMG_8591.JPEG
IMG_8592.JPEG

IMG_8584.JPEG
IMG_8586.JPEG
IMG_8585.JPEG
IMG_8588.JPEG

Insgesamt ein nettes kleines Projekt mit dem die Zeit bis zum Modcontest gut verbracht werden konnte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh