Checkdisk startet ständig wieder :(

Sebion

Neuling
Hallo an Alle :)

Hab endlich meine olle Kiste mal ein bisschen aufrüsten können. Seit Freitag läuft jetzt ein Athlon 2500+ mit 200MHZ FSB als 3200+, zusätzlich 1024MB DDR Ram 400er, und eigentlich auch ohne Probleme. Allerdings habe ich mir auch eine Serial-ATA-Festplatte mit 120 GB von Western Digital eingebaut, und irgendwas scheint da noch nicht ganz zu stimmen :(
Die Platte ist als Laufwerk "H:" im Windows vorhanden und lässt sich auch ganz normal nutzen. Als "C:", "D:" und "E:" ist noch eine "alte" Seagate mit 40 GB drin. Komischerweise wird jetzt bei jedem WinXP-Neustart Checkdisk gestartet und prüft die S-ATA-Platte, es erscheint immer das Laufwerk H: überprüft werden muss :(
Unter WinXP hab ich jedoch wie gesagt keine Probleme mit der Platte, das Einzige was ich gemerkt hab ist, dass der Abschaltvorgang etwas länger dauert als vorher... Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen :ciao:
Achso vergessen: Mainboard ist das Asus A7N8X-Deluxe.

Was mich auch interessieren würde: Kriege ich meine Kiste irgendwie dazu von der S-ATA-Platte zu booten? Würde die gerne aufteilen, eine Partition für WinXP mit 10GB und der Rest halt für Spiele.

Sebion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im Forum!

DAs Prob hatte ich auch mal mit ner Sata. Es verschwand aber wieder.

Warum hat die HDD die Bezeichnung h?

Erstmal danke für die Antwort :)
Also mit meinen Laufwerken sieht es zur Zeit so aus:

C:, D:, E: sind die Partitionen von meiner alten 40GB-Platte. F: ist mein Brenner, G: mein DVD-Rom, und H: ist dann die S-ATA-Platte.

Sebion

Original geschrieben von eurofighter
willkommen im Forum!

DAs Prob hatte ich auch mal mit ner Sata. Es verschwand aber wieder.

Warum hat die HDD die Bezeichnung h?

Also mittlerweile habe ich die S-ATA-Platte als Partition C: und D: hinbekommen und WinXP neuinstalliert. Klappt auch alles, aber Checkdisk startet immer noch regelmäßig. Meistens wenn der PC komplett ausgeschaltet war :(

Sebion

meinste mit check disk das xp eigene bootdisk??ich nehme an du fährst den rechner ordnungsgemäß runter oder?:fresse:
hast du mal probiert nur die 40 GB platte laufen zu lassen?? ich hab kein s-ata drin aber kann es sein dass sich s-ata und ata irgendwie stören?? :hmm:

Yo weiss nicht genau wie das Programm heisst :rolleyes:
Klar fahr ich die Kiste ordnungsgemäß runter, klappt auch alles ohne Probleme. Das Programm untersucht auch immer nur die S-ATA-Platte, egal ob ich von der boote, oder von der alten ATA-Platte. Ich weiss nicht mehr weiter :heul:

Sebion

Original geschrieben von diaz
meinste mit check disk das xp eigene bootdisk??ich nehme an du fährst den rechner ordnungsgemäß runter oder?:fresse:
hast du mal probiert nur die 40 GB platte laufen zu lassen?? ich hab kein s-ata drin aber kann es sein dass sich s-ata und ata irgendwie stören?? :hmm:

So habe mal mit dem Asus-Support telefoniert. So ein Problem ist wohl mit Maxtor-platten bekannt, aber nicht mit Western-Digital :(

Es kann daran liegen das sich die Festplatte beim Runterfahren nicht rechtzeitig abmeldet. Gibt es in WinXP eine Funktion, das der Rechner "sicher" also langsamer runterfährt und auf alle Geräte bis zu deren Abmeldung wartet? Ne mail an WD ist auch schon raus, vielleicht können die mir weiterhelfen :(

Sebion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh