Checkliste - alles beachtet?

Chrom X6

Enthusiast
Hallo

Ich habe seit kurzem eine SSD Festplatte.
Möchte natürlich alles richtig machen und den Computer so konfigurieren das sie möglichst lange hält.

Das habe ich bereits gemacht:

- AHCI aktiviert
- automatisches Defragmentieren deaktiviert
- Superfetch deaktiviert
- Windows Defender deaktiviert
- Boot-Time Defragmentierung deaktiviert (bzw. war nicht aktiv)

Was habe ich vergessen? Was würde noch helfen?
Hab von einem Programm gehört was während man nichts am PC macht löscht.
Wie schauts mit temporären Dateien aus? Ich denke es wäre am besten diese auf den Ram zu speichern? (Hab allerdings nur 4gb)

Beste Grüße
Chrom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier kann man machen wenn man Speicherplatz sparen möchte,da er bei einem SSD meist sehr begrenzt ist: ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs (2)

Die restlichen Dinge die Du bereits konfiguriert hast sind eigentlich nicht nötig,bis auf die Defragmentierung.Das sollte Windows 7 aber automatisch regeln.
Denn wenn Du den Dienst komplett deaktivierst,wird dein HDD nicht mehr defragmentiert.(Sofern du noch ein HDD verbaut hast)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh