Checkliste für den Urlaub

r3z0r

Enthusiast
Hallo Leute,

da hier vielleicht auch der ein oder andere im Sommer verreisen wird habe ich mir überlegt mal eine Luxxer Urlaubscheckliste zu machen, die ihr ja vielleicht ergänzen könnt und mir so vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben könnt bis zu meiner Abreise in die Karibik nächsten Freitag :)

Dann fang ich mal an:

Dokumente

• Ausweiß/Reisepass
  • Führerschein
  • Kreditkarte
  • EC-Karte
  • Bargeld (eventuell bei Bank tauschen)
  • Reiseunterlagen (Flugtickets,Hotelunterlagen etc.)
  • Reisevisum

Gesundheit

• Impfungen (rechtzeitig dran denken)
  • individuelle Medikamente (chronische Krankheiten etc.)
  • Kopfschmerztabletten
  • Halsschmerztabletten
  • Mittel gegen Übelkeit
  • Mittel gegen Sonnenbrand
  • Durchfall/Kohletabletten
  • Erkältungsmittel
  • Wundheilsalbe
  • Pflaster
  • Mückenschutz
  • Kondome

Kosmetik

• Duschgel/Haarshampoo
  • Deo
  • Haarspray/Haargel
  • Zahnbürste
  • Zahnpasta
  • Bürste/Kamm
  • Rasierzeug
  • Taschentücher
  • Wattestäbchen
  • Sonnencreme
  • After Sun Lotion
  • Parfüm
  • Desinfektionsmittel

Kleidung

• Strümpfe
  • Unterwäsche
  • Hosen (lang/kurz)
  • T-Shirts
  • Pullover
  • Caps
  • Hemd
  • Sportkleidung
  • Gürtel
  • Schuhe
  • Badehose
  • Sonnenbrille
  • Tüte für Schmutzwäsche

Elektrik

• Laptop (inkl. Ladegerät)
  • Handy (inkl. Ladegerät)
  • MP3-Player (inkl. Ladegerät)
  • Digitalkamera (inkl. Ladegerät)
  • Videokamera (inkl. Ladegerät)
  • Steckdosenadapter
  • Steckdosenleiste

Sonstiges
  • Ersatz Hausschlüssel bei Nachbarn abgeben und wegen Post beauftragen
  • Fotokopien wichtiger Dokumente (macht ihr sowas?)
  • Wasser abstellen, E. Geräte abstellen/abstöpseln

Das ist meine Liste, das habe ich bisher alles besorgt und gemacht. Fehlt noch irgendetwas wichtiges? Ich habe keine Lust im Urlaub zu bemerken, dass ich etwas wichtiges vergessen habe.

Reisepass (inkl. Fingerabdruck) und Touristenvisum habe ich. Einreise sollte schonmal klappen :d

Wäre für weitere Tipps dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslands Krankenschutz, sehr wichtig.

Sonst kann es teuer werden, z.B. wer sich in der Schweiz einen Arm bricht, zahlt dort 350 € und bekommt zu Hause 35 € ersetzt. :stupid:
Da merkt man die Unterschiede in der Behandlung deutlich. :d

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die hatte ich vergessen aufzuführen. Selbstverständlich habe ich die abgeschlossen! :)

Kondome, weiß nicht ob ich die wirklich brauche, fahre ja nicht zum feiern dort hin :d

Ich würd allerdings den Laptop zu Hause lassen. Ist immerhin Urlaub, da kommt man auch mal ohne aus, vor allem wenns in die Karibik geht ;)

so durchorganisiert ist ja schrecklich, was man meiner Meinung nach benötigt

[x]sich selbst
[x]Unterwäsche
[x]Zahnbürste
[x]Bier

wieso stellst du das wasser ab? Bzw. wie soll dein Nachbar dann die Blumen gießen?

Zusätzlich Heizung abstellen. Evtl. Nähzeug und Schuhputzmittel mitnehmen.
Die Punkte DSLR/Ipod würde ich allgemeiner fassen: Digital-Kamera und MP3-Player.

Laptop bleibt zuhause, Internetcafes sollte es in fast jedem Urlaubsort geben :)
Der Verwandtschaft die Telefonnummer und Adresse des Hotels hinterlassen.

Kondome hinzugefügt. Rechtschreibfehler berichtigt :fresse:, DSLR und IPod in Digicam und MP3-Player geändert.

Wasser stelle ich eigentlich immer ab, wenn ich länger als eine Woche weg bin, gibt einfach ein Gefühl der Sicherheit, das mit dem Blumengießen wird dann schwer, dass stimmt. Muss der nette Nachbar wohl gleich mit einer vollen Kanne rüberkommen :d

Sportkleidung ist finde ich auch im Urlaub sehr wichtig. Ich möchte doch gern gleich wieder das runtertrainieren, was ich mir im Urlaub anfresse :d Und bei einem solchen Sportangebot und das vorallem noch kostenlos wäre ich doof, wenn ich keins mitnehme. :p

Laptop muss auch mit, da ich Internet auf dem Zimmer per WiFi habe, Hotel ist wohl schon auf Nerds eingestellt :fresse:

Eigener Laptop ist vor allem hundert mal sicherer als ein verseuchter PC in irgend nem Internet-Cafe
Sportkleidung kann nicht schaden oft gibt es ja Angebote wie Tennis oder so und wenn man mal ins Hoteleigene Fiti geht ist Sportkleidung eigentlich Voraussetzung.

[x]Internetanschluss im Urlaub sichergestellt?

sonst würd ich nicht fahren...

das sieht doch wirklich gut aus, schön das man im Luxx auch wirklich alles findet was man braucht ;)

Ich meins ernst! Laptop mitnehmen schön und gut aber was bringt nen PC ohne Internetzugang oO?
(Ausser man hat nen paar Singleplayerspiele die man schon ewig vor sich herschiebt)

ich glaube hier hat jeder eine andere Vorstellung von Urlaub...

ja, ich führ meinen Teil mache dieses Jahr Herrenurlaub. mit vier Kumpels eine Woche nach Prag und die Sau rausgelassen. Zahle für Hotel 3***, zum Schlafen und Duschen reicht es, für die Woche 70€ dann noch mal 30€ für den Transfer nach Prag und zurück.
Es gibt alles was ein Männerherz begehrt: Alkohol,Drogen,N*****,Waffen für lau^^. War demletzt schonmal da, 0,5l Pils für 60cent in der Kneipe. In der größten Disse Europas gerade mal 1,2€ für das halbe.... und nett Mädels :fresse:

Steckdosenleiste nicht vergessen ! Das führte des öfteren zu hitzigen Diskussionen

ja, ich führ meinen Teil mache dieses Jahr Herrenurlaub. mit vier Kumpels eine Woche nach Prag und die Sau rausgelassen. Zahle für Hotel 3***, zum Schlafen und Duschen reicht es, für die Woche 70€ dann noch mal 30€ für den Transfer nach Prag und zurück.
Es gibt alles was ein Männerherz begehrt: Alkohol,Drogen,N*****,Waffen für lau^^. War demletzt schonmal da, 0,5l Pils für 60cent in der Kneipe. In der größten Disse Europas gerade mal 1,2€ für das halbe.... und nett Mädels :fresse:
Das ist echt günstig. Bei mir dieses Jahr ebenfalls Herrenurlaub zu Viert, allerdings für eine Woche für 600 Teuro - Spanien & Ferienzeit lassen grüßen :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh