checksum error! HILFE

Goblin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
287
Ort
Berlin
Brauche mal euren fachmännischen rat!
Also als vorgeschichte: Ich habe einen 2500+ gekauft und habe im rechner meiner freundin (a7n8x) immer wieder probleme bekommen. Beim spielen bin ich aufeinmal wieder auf dem desktop gelandet. Ich dachte mir, da ich ja auch nen 2500+ habe und nen ga-7n400pro, teste ich mal den prozzi bei mir. CHECKSUM ERROR. Ich stellte alle bioswerte neu ein und dann lief er auch. Hat sich wohl verhaspelt, dachte ich. Heute früh als ich mein rechner einschalten will, kahm es schon wieder CHECKSUM ERRROR! Kann das am prozzi liegen? Bitte um eure Hilfe!
THX im voraus
Goblin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum RAUS????
Meinste um mal komplett alle einstellungen zu löschen?
Komisch war auch, als ich den prozzi aufs board machte, das ich nach dem einschalten keine werte mehr hatte, selbst die uhr war auf 0 gestellt! Aber mit meinem prozzi ging ja alles wunderbar!
Ich werd es mal probieren!
Gob
 
:fire: hi ,
bau mal eine neue Bios Batterie ein ,wenn das nix bringt kann es auch am Mainboard liegen ,die ganz billigen von z.B. Asrock ,haben schon mal Wärmeprobleme ,die man stellenweise nicht in den Griff kriegt ,das bedeutet das man ein neues Mainboard braucht .
Wenn du OEM Ram benützt ,ersetze ihn durch Markenspeicher ,der ist nur geringfügig teurer ,aber auch weit aus stabiler !!!
Checksum Error liegt aber meistens an einer Leeren Batterie auf dem Mainboard ,außerdem solltst du beim Spielen darauf achten ,das du immer die neusten Mainboard- und Grafikkartentreiber installiert hast ,sonst hängt sich das Spiel auf ,oder du landest wie du gesagt hast ,auf bem Desktop !!!
:shot: Gruß rally31 :wall:
 
beim "bios checksum error" hilft nur ein neues bios, das du einfach von der webseite deines mainboardherstellers runterladen kannst.
bei einem "cmos checksum error" hilft das austauschen der batterie weil diese warscheinlich leer ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh