Chemei 222H über HDMI funktioniert nicht

movoo

Neuling
Hallo,

ich habe vorgestern den Chimei 222H gekauft und versuche ihn seit dem über meine HDMI-Schnittstelle an mein Notebook anzuschließen, aber das Bild bleibt schwarz.

Mein Laptop ist ein Dell XPS 1530 mit einer nVidia 8600m GT Grafikkarte und läuft mit Windows XP Prof (ursprünglich war Vista Home Premium installiert).

Die Grafikkart besitzt zwei Schnittstellen. Eine VGA- und eine HDMI-Schnittstelle. Über die VGA-Schnittstelle funktioniert der Bildschirm fehlerfrei. Angeschlossen über die HDMI-Schnittstelle bleibt der Bildschirm schwarz. Dabei habe ich den Eingangssignal am Bildschirm auf HDMI umgestellt. Außerdem zeigt mit die nVidia Systemsteuerung den Bildschirm an, wenn er über HDMI angeschlossen ist.

Ich habe keine Ahnung warum das Bild auf dem Bildschirm nicht angezeigt wird. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee voran es liegt? Ist des die Einstellung meiner Grafikkarte oder ist der Bildschirm defekt?

Vielen Dank für jede Anregung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh