Chemische Formel für Wasserzusatz

einemark

Enthusiast
Servus zusammen.
Wollte demnächst meine Wakü neu befüllen und da mein Bruder anner FH im Labor sowas "zusammenbrauen" könnte, bräuchte ich wohl ne Formel.
Also wenn jemand die von Waterwetter hätte, wäre echt super.:d
Aber normaler Korisoinsschutz ist auch schon aller ehren wert.
Aber bitte nur Formeln sagen, wie wirklich richtig sind: Sonst geht meine Hardware drauf.:shake:
THX im vorraus

Also in dem Sinne.
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rofl :>

5€/Ltr wird dich nicht umbringen, wär dein geld so knapp häts keine waKü

und 5€/5Ltr dest.Wasser...

Das nenn ich mal 'nen lustigen Thread. Wenn das ernst gemeint ist, frage mal einen Hersteller ;).

ja, war schon ernst gemeint.
Es geht nur darum, dass ich das dann in unbegrenzten Mengen für lau kriegen kann.
Also Waterwetter war auch mehr wunschdenken.

Aber nen Korosionsschutz wäre schon praktisch.
Dann hätte ich sofort mein Fertiggemisch und alles wäre gut.

Ähm ja, die Zusammensetzung solcher Mittel werden vom Hersteller doch nicht einfach freigegeben. Wäre nicht so gut fürs Geschäft ^^

in inno Protect ist z.b. 1,2-Ethandiol drin, steht auf der Flasche. Das ist sicher aber nur ein Bruchteil von dem was den Schutz ausmacht.
Mehr wird sicher kein Hersteller bekannt geben!

Kauf dir eine Flasche für 6EUR und gut ist, zu was willst du "unbegrenzte Mengen"? Entwickel selber Korroschutz oder kauf welchen, aber einfach nachmachen is nicht!:motz:

kauf dir ne flasche lass sie von deinem bruder analysieren und dann nach machen ;)

alles klar, habs mir jetzt da bestellt.
hätte ja sein können, dass jemand ne formel ma eben ausm hut zabert

naja, trotzdem THX @ all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh