Chenbro Backplane Probleme

Keyhunter

Neuling
ich verwende ein Chenbro RM41416 4HE Gehäuse mit 2 x 8Port SAS/SATA2 Mini Backplane, leider funktioniert die Backplane meines Wissens nach nicht korrekt, nur 2 HDDs ( 4 & 12 ) werden mit Power versorgt ( alle 8 Stromversorg.-Kabel sind angeschl. ebenso alle Sata-Kabel, alle anderen Backplane-Ports sind wie tot - außerdem geht die LED aus wenn man in Port 8 eine HDD reinschiebt - ohne Backplane alles wunderbar. Ich muss dazu sagen das die LED-Verbindungen zwischen Contr. -> Backpl. noch nicht hergestellt sind - untereinander sind die Backplanes verbunden sowie zum LED Board.

Verwendet wird ein Tyan S2676URAF mit 16 GB DDR2, 2x Xeon 604 mit 3,6,
2 x Raidcore BC4852 8 Port Raid Controller, sowie 700 Watt Netzteil von HiPro.

Hoffentl. keine Montagsware von Chenbro - ist halt nur komisch das bei beiden Backplanes nur jeweils die identischen HDDs laufen & der Rest halt nicht - von Chenbro hab ich noch leider keine Stellungnahme! :wall:
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ?!:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm hast du dir das handbuch von der BP durchgelesen?

mach vieleicht wirklich alle kabel man drann die man drann machen könnte...

alles schon gemacht - mal schauen was morgen Chenbro sagt, laut aussage von jemandem der die gleiche Backplane & den gleichen Server hat, sind die 8 Stromverb. ausreichend so sollten alle Platten mit Spannung versorgt werden.
Die LED Verkabelung zu den RaidContr. sind definitiv optional.

ohne backplane hattest du es ja auch versucht ne? also ALLE Festplatten drann und los? auch starten usw...?
vieleicht andere kabelstränge durchnehmen falls vorhanden aber unterm strich die leistung vom netzteil langt auf jedenfall...

man könnte auch mal die Backplanes einzeln testen...

Was meinst du mit "untereinander sind die Backplanes verbunden"?
Ist zwar schon nen bissl her, das ich nen 414 bessen hab, aber iirc muß da nichts untereinander
verbunden werden, jede 4er Backplane hatte 2 Stromanschlüsse, 4Sata und einen LED-Port...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh