Cherry Evo Stream Zusatztasten funktionieren nicht

Luk3

Semiprofi
hi @ all,

funktionieren bei euch die zusatztesten der Cherry Evo Stream ?
die ersten drei tasten zur lautstärkeregelung laufen 1a, nur die tasten "vorheriges lied", "play/pause" und "nächstes lied" gehen gar nicht.wisst ihr vielleicht, wodran dies liegen kann ?

gruß Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die Software installiert (liegt nicht auf CD bei, muss man runterladen)?

Welchen Player benutzt Du?

gingen bei mir ebenfalls nicht, hab sie über foobar extra einstellen müssen.
läuft jetzt top, auch wenn der Player im Hintergrund ist und ich gerade am zocken bin.

software habe ich keine installiert, da ich irgendwo gelesen habe, dass es ohne software gehen soll.

der player, den ich benutze, ist winamp 5.22.

mit der software funktionierts 1a.

danke für die infos

Hi!

Hab die visuelle Anzeige schon hinbekommen und Lautstärkeregelung geht aber ich würd gern den foobar steuern damit. Mir zeigt der die Xpresslist an sobald ich auf nächster Titel drücke - und dort ist nur der Medie Player.

mfg

Du musst bei Winamp die Global-Hotkeys aktivieren dann geht das wunderbar.

dann brauchste auch keine unnütze Software drauf zu machen

Ich will ja ein visuelles OSD- die Software brauch ich allein deswegen schon.
Desweiteren soll es foobar und nicht winamp sein - kenn mich aber mit foobar recht wneig aus.

fmg

Ich will ja ein visuelles OSD- die Software brauch ich allein deswegen schon.
Desweiteren soll es foobar und nicht winamp sein - kenn mich aber mit foobar recht wneig aus.

fmg
Wenn du nur foobar steuern willst:
foobar öffnen -> File -> Preferences -> General - Keyboard Shortcuts
Da suchst du dir Previous, Next und Pause (wenn sie nicht dastehen "Add New") und gibst ihnen ein Shortcut. Am besten mit Strg, Shift und Alt oder so, um nicht mit Shortcouts von irgendwelchen anderen Programmen zu kollidieren. Das Shortcut setzt du noch als "Global Hotkey".
Jetzt gehst du in den Cherry Keyboard Manager -> Konfiguration öffnen
Jetzt jeweils für vorheriger und nächster Titel sowie Widergabe/Pause "Funktion wählen" -> "Tastenfolge" und da die jeweilige, die du in Foobar eingegeben hast, erneut eingeben.
Fertig.
Nachteil: Die Tasten funktionieren jetzt nur noch mit Foobar und nicht mehr mit WMP, Winamp und co, es sei denn dort stellst du die gleichen Global Hotkeys ein.

Wäre aber schön, wenn Cherry einen Support für foobar einbaut. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh