[Kaufberatung] Cherry eVolution Stream/CyMotion oder Microsoft Digital Media Keyboard 3000

GriLL

Neuling
Hi Leute,
ich suche eine neue Tastatur. Sie soll für den Office/Internet Bereich und zum Spielen geeignet sein. Ich habe mich erkundigt und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Zur Auswahl stehen:

-Cherry eVolution Stream - ca.17 Euro
-Cherry CyMotion Expert - ca.19 Euro
-Microsoft Digital Media Keyboard 3000 - ca.20 Euro

Von alles 3 hört man nur gutes. Die CyMotion habe ich im Laden leider noch nicht gesehen.
Wodurch unterscheiden sich die evo Stream und die cymotion? Hat die CyMotion nur mehr Funktionstasten?

Welche würdet ihr mir empfehlen? Oder gibts noch eine andere Alternative bis 25 Euro?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir die Logitech UltraX Premium Keyboard OEM! Würde ich der Cherry Stream vorziehen! Ich hatte beide Tastaturen zum Vergleich, die Logitech ist meiner Meinung nach besser. Vor allem der Tastenanschlag ist viel besser als bei der Steam. Bei der Steam ging die Spacetaste nicht richtig. Der Druckpunkt ist nur in der Mitte, also hat mal mal etwas am Rand gedrückt passierte nichts. Ätzend beim tippen!

jo die ist auch interessant...werd ich mir mal anschauen. weiss jemand den unterschied zwischen den 2 cherrys? hat jemand die ms digital media 3000?

gruss

die evo stream ist flach und die cymotion is mehr standard.

ich kann der Cherry Evolution Stream nur beipfilchten.. ist ein sau gutes teil zum kleinen preis!

Ich empfehle dir die Logitech UltraX Premium Keyboard OEM! Würde ich der Cherry Stream vorziehen! Ich hatte beide Tastaturen zum Vergleich, die Logitech ist meiner Meinung nach besser. Vor allem der Tastenanschlag ist viel besser als bei der Steam. Bei der Steam ging die Spacetaste nicht richtig. Der Druckpunkt ist nur in der Mitte, also hat mal mal etwas am Rand gedrückt passierte nichts. Ätzend beim tippen!

Kann ich eigentlich nicht von meine Evo behaupten bei mir funzt das einwandfrei.

Bei der Evo fehlt mir halt nur eins : Nen Drehregler für die lautstärke oder vielleicht noch nen knopf für zum Player starten dann würd ich glaub 2 davon kaufen und nie wieder was anderes benutzen.
Nur zum Tippen ist sie natürlich fast unnerreicht.
Und endlich Klappert nix mehr alles schön Leise.*schwärm*

Die Evo ist ansich schon perfekt für mich.
Wobei die nur 14 euro kostet... nicht 17 euro
Weder bei der Cymotion noch bei der Logitech seh ich davon was also würd ich trotzdem die Cherry empfehlen.

@Ataridelta9 : FULL ACK ! :d

Zuletzt bearbeitet:
die Cymotion Expert gefiel mir besser als die Evo Stream (einfach besseres Schreibgefühl, präziser Anschlag)
ist aber Geschmackssache ;)

wie hoch ist die CYMotion/eVo an der untersten stelle, also wo die hand aufliegt? Die CyM. hat ja eine lautstärkenregelung und paar zusatztasten oder?

sind die tastaturen ansonsten identisch, also bei beiden ist der tastenanschlag gleich? die evo dürfte mehr wie eine notebooktastatur sein, also die tasten sind flacher oder?

hat sonst jemand die ms digital media 3000?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
@sim luxx oder rest der community:

hat keiner ne antwort, der die tastatur hat?

@sim luxx oder rest der community:

hat keiner ne antwort, der die tastatur hat?

öhm ja die Cymotion hat mMn 4 Tasten an der Handauflage (Klick)
und die Cymotion ist eher eine normale Tastatur so wie jede andere Tastatur auch
während die Evolution Stream eher Tasten hat wie bei Notebooks
somit ist der Anschlag etwas schneller.. hmm sonst.. kannst ja in Media Markt gehen
und die Tastaturen begrapschen

edit: den Tastenanschlag bei der Cymotion ist eher "softer"

Zuletzt bearbeitet:
sind die tastaturen ansonsten identisch, also bei beiden ist der tastenanschlag gleich? die evo dürfte mehr wie eine notebooktastatur sein, also die tasten sind flacher oder?

der evo ist eine sehr flache tastatur mit m.e. sehr gutem tastenanschlag. anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach kann man mit ihr schnell schreiben.

Ja, die Evo Stream schreibt sich sehr gut und vor allem sehr schnell. Auch kann ich nicht bestätigen, dass die Space Taste am linken und rechten Rand nicht reagieren würde - funktioniert bei mir einwandfrei.

Für den Preis ist es echt eine Spitzentastatur. Man kann bei 17€ nicht viel verkehrt machen.

ok danke euch, die cymotion gibts bei mir im mediamarkt leider nicht. die evo ist ja vorne sehr flach, ist das bei der cymotion genauso? hab im netz leider keine guten bilder von der cymotion gefunden...

ok danke euch, die cymotion gibts bei mir im mediamarkt leider nicht. die evo ist ja vorne sehr flach, ist das bei der cymotion genauso? hab im netz leider keine guten bilder von der cymotion gefunden...

Nein, leider nicht - die Kante stört mich auch ein bisschen, wobei es auch darauf ankommt wie weit vorne am tisch die Tasta verwendet wird.
Wenn du mit der ganzen Hand auf dem tisch liegst, ist die Kante imho ideal.
Wenn du aber wie ich den Handballen an der Tischkante aufsetzt, dann merkt man die Kante der Cymotion.