Cherry G 222 = Raptor-Gaming K2

derwoderwosagt©

Semiprofi
heu leutz ich war vor paar tagen im mediamarkt gugg da so die tastaturen an und den warte mal des is doch ne cherry g 222 die hab ich ja.
Nix da is ne Raptor-Gaming K2 oder doch ne Cherry ?
hab des ding umgedreht und zack unten steht cherry drauf ;)

cherry: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=202471
raptor gaming k2: http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=NTZO02&artno=NTZO02&

is doch toll für genau das selbe 30 € mehr zuzahlen :hmm:

ich find das mal leicht treist.
weil 19 € für die cherry is echt ok aber doch keine 49 für die gleiche mit aufkleber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt weil da Raptor drauf steht? ;)
ne mal im Ernst, ist das genau die selbe Tastatur?

schon exakt gleich
nur das bei der raptor oben links ein aufkleber drauf is von raptorgaming und bei der cherry unten in der mitte einer mit cherry aber sonst exakt gleich

Das ist wirklich übel *grübel*
Aber man kann sowas ja nicht vorher wissen, ne?!

Vieleicht kostet die abgebildete Handballauflage soviel und die Aufkleber.

cherry = kleinere tasten und weniger zusatztasten und keine sperrung von einzelnen tasten möglich, da zubehör fehlt.
die zusatztasten über den F-Tasten sind auch nicht beio der Cymotion dabei.

cherry = kleinere tasten und weniger zusatztasten und keine sperrung von einzelnen tasten möglich, da zubehör fehlt.
die zusatztasten über den F-Tasten sind auch nicht beio der Cymotion dabei.
doch die 2 belegung der f-tasten is bei der cherry genau so !
und zusatztasten hat se gleich viel ich hab se ja im mm in der hand gehabt und der aufkleber is nur drauf gedruckt und im mm hatte se ned mal die auflage
naja und selbst mit auflage wäre es treist ;)

dann redest du aber nicht von der cherry tasta die du oben verlinkt hast, denn diese IST anders als die K2 und die hat KEINE ca. 12 extra tasten über der F-Tasten...

die cherry g 222 is exakt gleich die hat auch doppelt belegte f tasten ;)

lol meine tastatur hat sogar die halterungen für die auflage is mal treist :d

lol, die raptor tastaturen werden von cherry produziert!

und mit meiner K1 bis ich mehr als zufrieden.
wobei ich die auch besser als die K2 finde.

und die 222 ist immer noch nicht gleiche tasta.
dann hast du im shop wahrschienlich ein (absichtlich?) falsch gelabeltes produkt in hand gehabt.

Hab gerade die K1 bekommen und muss sagen, es ist die beste tasta seit jangem, vor allem die erhöhten tasten sind genial

mach doch mal nen foto von deinre tasta "derwo..."

würde die nun einfach mal gerne in echt sehen.

so hier
8N7Altta.jpg

Technische Details
RAPTOR-LOAD Software zur Programmierung individueller Einstellungen - nicht cherry
extrem lange Lebensdauer der Standardeinzeltasten: > 20 Millionen Betätigungen
unempfindlich gegen Schmutz und Flüssigkeit - nicht cherry
dauerhaft präziser Tastenanschlag
kompaktes, symmetrisches Design inklusive abnehmbarer Handballenauflage
20 % größere Tastenfläche - nicht cherry
Gewicht: ca. 880 g
2,5 m langes USB Kabel Lieferumfang - - nicht cherry
RAPTOR-GAMING K2
Handballenauflage - - nicht cherry
Handbuch (dt., engl.,)
Infoblatt Technische Details (dt., engl.,)
RAPTOR CD mit RAPTOR-LOAD

die unterschiede würden bei mir auch keine 30,- euro aufpreis gewährleisten.
aber 10 - 15€ würde ich allein wegen der 20% grösseren tasten inzwischen zahlen! das ist echt ein grosses komfortabilitätsplus (was nen wort :d)

jo, deine tasta ist gleich aufgebaut :bigok:
aber mit sicherheit nicht gleich.

Technische Details
RAPTOR-LOAD Software zur Programmierung individueller Einstellungen - nicht cherry
extrem lange Lebensdauer der Standardeinzeltasten: > 20 Millionen Betätigungen
unempfindlich gegen Schmutz und Flüssigkeit - nicht cherry
dauerhaft präziser Tastenanschlag
kompaktes, symmetrisches Design inklusive abnehmbarer Handballenauflage
20 % größere Tastenfläche - nicht cherry
Gewicht: ca. 880 g
2,5 m langes USB Kabel Lieferumfang - - nicht cherry
RAPTOR-GAMING K2
Handballenauflage - - nicht cherry
Handbuch (dt., engl.,)
Infoblatt Technische Details (dt., engl.,)
RAPTOR CD mit RAPTOR-LOAD

die rot markierten sachen hat die cherry auch ;) naja und auch wenn die " besser" is obwohl ich den rest sinfrei halte würde ich nie soviel mehr zahlen ;)

Die Tastatur ist nicht umgelabelt, sondern eine Gemeinschaftsproduktion von Cherry und Raptor, was man auch auf der Seite von Raptor und den Kartons der Tastaturen sieht.
Aber es ist wirklich eine modifizierte G86-222, das war aber schon zum Launch bekannt. Da die Cherry Tastatur wirklich nur die Hälfte kostet sollte man sich überlegen, ob die Handballenauflage und die Software den Aufpreis rechtfertigen, der ein- oder andere mag das aber eindeutig bejahen - das ist halt Ansichtssache.
Bei der K1 ist es ja so ähnlich: Das Gehäuse entspricht dem der G80-1800, für die 20€ mehr bekommt man bei Raptor aber eine andere Platine mit einer besseren Schaltung, die Full-NKey-Rollover ermöglicht.

Ob man es jetzt gut findet, dass Raptor Cherry Tastaturen mit Modifikationen verkauft muss jeder selbst entscheiden. Fest steht, dass die Tastaturen dadurch nicht schlechter werden, sondern eher besser (Full Nkey Rollover bei der K1, Handballenauflage und Software bei der K2). Dass man diese Mehrleistung auf der anderen Seite irgendwie mitbezahlt dürfte jedem klar sein, der über ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und Gehirnschmalz verfügt. :)

hey derwodersagt kannst du die tastatur empfehlen? bin grad auf der suche nach ner guten preisewerten tastatur auch zum zoggen, sieht ganz gut aus das teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh