Cherry G84-4100

E

erdilein

Guest
Abend!

Ich wollte Fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Tastatur => http://www.geizhals.at/deutschland/a124876.html gemacht hat, neben meinen jetzigen Problemen => http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2942697#post2942697
möchte ich mir nämlich sowieso eine neue Tastatur zulegen und schwanke zwischen der oben verlinkten und der Logitech UltraX Flat, die Logitech soll ja sehr gut sein aber silber ist ehrlichgesagt nicht so mein Ding was Tastaturen angeht und die Cherry wäre natürlich auchnoch schön klein und somit besser für den Transport auf LANs etc. geeignet, Mulitmediatasten brauche ich sowieso nicht, insofern würde ich nur gerne eure Meinung zur Cherry-Tastatur hören bzw. welche der zwei, wenn ihr sie denn schon beide getestet habt, ihr besser fandet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beide Keyboards. Qualitativ sind beide gut. Aber für einen sehr unterschiedlichen Einsatzzweck geeignet.

Das Cherry ist sehr klein (auch die Tasten sind kleiner als normal) und daher prima transportabel. Für den Zweck setze ich es auch ein, also zum mitnehmen. Man kann sie auch sehr platzsparend verstauen, wenn man sie z.B. am Server hängen hat. Der Anschlag ist ganz gut, dieTasten sind sehr kurzhubig aber nicht so notebbok-mäßig wie beim Logitech beispielsweise.

Die Sondertasten sind sehr gewöhnungsbedürftig angeordnet und überwiegend deutlich kleiner als normal (im Verhältnis betrachtet, wie gesagt sind alle Tasten kleiner als normal). Ich finde das Keyboard gut, wenn ich nicht viel drauf tippen muss. Mir würde im Traum nicht einfallen, mir die Tastatur als Dauerlösung auf den Schreibtisch zu stellen. Das Layout und die engen, kleinen Tasten nerven einfach bei längerer Benutzung wie spielen oder Texte schreiben. Da würde ich immer ein Fullsize Keyboard nehmen.

Als Zweitkeyboard zum Mitnehmen auf LANs geht das aber wohl. Allerdings würde ich mir nicht auf ner LAN meinen Skill versauen, weil ich mit einem ungewohnten Keyboard zocke ...

Da ist das Logitech die deutlich bessere Wahl. Hat auch einen ordentlichen Anschlag. Wenn Dir silber nicht gefällt, nimm doch das UltraX Desktop. Die Tastatur, die dabei ist, ist schwarz. Und die Maus ist auch ganz okay.

Müssen es denn unbedingt so flache Tasten sein? Es gibt eine ganze Menge andere coole Keyboards, die nicht silbern sind. Z.B. das Logitech Media Keyboard [Elite] oder das IBM Rapid Access III oder das Saitek Eclipse oder einfach eine normale Cherry G83 oder ...

Ok ich suche wenn eine Tastatur die ich auch im Alltag nutzen kann, somit scheidet die MiniCherry aus, ich möchte auf jeden Fall eine Tastatur mit Kabel, mit Funk konnte ich mich als Shooterspieler nie anfreunden. Was das Layout angeht so möchte ich eine Tastatur, die möglichst "standard" ist, diese ganzen Multimediatasten nutze ich eh nie und komme beim Spielen nur ungewollt drauf, wozu das führt muss ich nicht erläutern. Desweitern ist mir sehr wichtig dass die Tastatur "vorne" sprich am Ende an dem meine Hände auf die Tastatur patschen möglichst flach ist und einen möglichst kleinen Rand hat. Ich hatte das beim letzten Kauf vollkommen ignoriert aber mit meiner jetzigen Cherry G-222 komm ich garnicht zurecht. Und dann halt noch berücksichtigen dass ich Tower, Bildschirm, Mauspad und Maus in schwarz habe, also sollte es die Tastatur auch sein :) achja und USB ;)

/edit die UltraX Desktop wäre vom Layout perfekt, der multimediaring nicht im weg und sehr schlichtes und edeles design in schwarz, problem ist dass mans nur mit maus bekommt die ich nicht haben will und halt funk das halt verzögert was ich wiederum in shootern nicht gebrauchen kann, gibts die nicht auch einzeln und am kabel?

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich manchmal ob User auch wirklich das lesen und darauf antworten was im Thread gesagt wurde...

Ich als Threadstarter sage; möglichst wenig Multimediatasten, möglichst flache "Vorderseite" der Tastatur und wenig Abstand zu den Tasten, eigentlich kein Silber erwünscht.
Noch hinzu kann man meinen Posts entnehmen dass ich generell auf kleine und handliche Tastaturen stehe und das Layout der Cherry G-222 nicht mag
und was bekomm ich verlinkt die Cherry CyMotion Master XPress....

Jungs geht doch nicht immer von eigenen Vorlieben aus sondern schaut dich bitte was gesucht ist :S