Ich habe doch geschrieben, für wie viel ich die gekauft habe. Der Händler war als einziger vor Ort vertreten. 53 sind keine 90. Wobei es inzwischen so absurd geworden ist, dass selbst die 90 Euro im Vergleich zu dem Rest noch als recht günstig erscheinen.
Mehrpreis hat man früher entweder über die Innovation oder über die Qualität gerechtfertigt. Und es würde mich doch überhaupt nicht stören, wenn einige Ausreisser ihre Produkte zu überzogenen Preisen verkaufen würden. So was, wie Design-Möbel. Doch im Computerbereich ist doch jetzt durch die Bank nur noch so. Jede Unterlegscheibe ist ein Designer-Kunstobjekt.
Früher, überall Dell/HP/Fujitsu-Siemens Mäuse und Tasten für'n 5 oder 10er.
Kaum ist der Zeitpunkt gekommen, wo man aufrüsten könnte, schon ist der neue Standard da. Macht man es, lohnt es sich noch? Die Marken sind weg, die Qualität erst recht. Nur eins ist sicher, der Preis wird steigen.
Da lobe ich mir die Zeiten der 60-70er. Du brauchst einen Fleischwolf, bezahl mehr, kauf einen Guten. Und dann zahlst du das Geld und hast Jahrzehnte was von. Kaufst du eine Petroleumlampe von Pertromax und selbst in 30 Jahren, gibt es eine Möglichkeit die Ersatzteile nachzukaufen. Heute, designt by EU.