Cherry MX Board 1.0 im Test

preview_cherry_mx_board_1.0.png
Mit dem MX-Board 1.0 schließt Cherry die Lücke nach unten und bietet eine günstige Einsteigertastatur für Viel- und Schnellschreiber sowie den Gelegenheitsspieler an. Somit vervollständigt Cherry sein Portfolio im Bereich der MX-Boards.Die MX Boards richten sich hauptsächlich an die Käufer, die den produktiven Einsatz präferieren. Unter diesem Gesichtspunkt wurden bereits die Cherry MX-Boards 3.0 und 5.0 entwickelt. Das Cherry MX Board 1.0 ist zwar ganz unten in der Reihe der MX Boards angesiedelt, ist aber keineswegs eine Einsteigertastatur. Natürlich ist das MX Boards mit Cherry-MX-Switches ausgestattet...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem MX-Board 1.0 schließt Cherry die Lücke nach unten und bietet eine günstige Einsteigertastatur für Viel- und Schnellschreiber sowie den Gelegenheitsspieler an.
Das Cherry MX Board 1.0 ist zwar ganz unten in der Reihe der MX Boards angesiedelt, ist aber keineswegs eine Einsteigertastatur.
Ja was denn nun? Ist es eine Einsteigertastatur, oder nicht?

Ich hab meine Logitech Internet Navigator SE heute noch zum Spielen, da ist auch nix abgenutzt, und die Ziffern sind auch nicht aufgelasert ;) Btw. die Tastatur ist von 2002.

Würde es nicht Sinn machen, die 3 Multimedia-Tasten mit den Funktionen "Lauter", "Leiser" und "Mute" zu belegen anstelle "Vor", "Play" und "Zurück"???

Ich dachte die wäre noch in dem unteren Karton als ich mir die Bilder angesehen habe.
Hat ein wenig gedauert bis ich geschnallt habe das die vorne wirklich so hoch und gerade abfällt.

Negative Aspekte des Cherry MX Board 1.0:

Keine gepolsterte Handballenauflage
Kein USB- und Audio Pass Through
Kein Kabelmanagment unter der Tastatur
Das ist doch nur Nice-To-Have und keine negative Kritik wert?
Da müsste Ich 99% der Autos negative Punkte geben, weil keine Lambo-Doors verbaut sind xD

75€ "Einsteiger" Modell

Die Preise für derartige Tastaturen sind wirklich ein schlechter Scherz.

Ich kann Mr. Mito nur zustimmen. Einsteiger-Tastatur und 75€ passen einfach nicht zusammen.

Ich hab meine Logitech Internet Navigator SE heute noch zum Spielen, da ist auch nix abgenutzt, und die Ziffern sind auch nicht aufgelasert ;) Btw. die Tastatur ist von 2002.

Die hatte ich auch lange, meiner Meinung nach die schönste Tastatur, die je gemacht wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh