cherry stream desktop recharge Maus verliert Verbindung

fl0

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Maus. Wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte um zum Beispiel eine Zeile Text zu markieren oder Dateien verschieben will oder ein Bookmark in einen Ordner speichern möchte, dann klappt das nicht zuverlässig. Es fühlt sich so an als ob die Maus kurz die Verbindung verliert und deswegen nicht registriert wird, dass ich die Maustaste immernoch halte und immernoch markieren/verschieben/etc. will. Sobald die Verbindung wieder da ist registriert die Maus dass ich die linke Maustaste (eigentlich ja immernoch) gedrückt halte und furchtbare Dinge passieren :d
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das nervt wirklich, ich hab dann nur die hintere Hälfte der Zeile markiert, im Dateimanager schiebe ich fröhlich eine Datei irgendwohin ohne nachvollziehen zu können wo, weil sobald die Verbindung abbricht die Datei abgelegt wird, dann wird der Ordner der gerade unter dem Mauszeiger liegt geschnappt (ich halte ja die linke Maustaste durchgehend) und verschiebt sich in den Ordner der beim Mausroulette gewinnt wenn die Verbindung kurz darauf wieder abbricht. Wo meine Browserbookmarks landen entscheidet auch die Maus.
Mein PC steht eine Armlänge neben dem Mauspas, der Dongle war anfangs oben am Gehäuse in einem USB 3 Port, dann hab ich hinten die USB 2 Ports am Mainboard versucht, dann habe ich eine USB Verlängerung benutzt um den Abstand zum Dongle noch weiter zu verkürzen aber all das hat nichts gebracht. Auf dem PC steht auch mein WLAN Router, könnte der das ganze stören?

Wenn ich das lächerlich kurz gehaltene Kabel anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Ernsthaft, das Kabel ist ja sogar zum Laden absurd kurz gehalten. Am Ladezustand liegt es denke ich auch nicht, das passiert auch wenn ich die Maus ne Weile am Kabel hängen hatte.

Kennt jemand das Problem und die Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh