Cherry Stream problem

Phear

Neuling
heyho,

ich habe eine Cherry Evolution Stream und bin sehr glücklich.

Habe allerdings ein Problem.

Wenn ich irgendein Spiel im Vollbild spiele, und im Hintergrund Musik in Winamp laufen hab (ander Playe rnicht getestet) und ich drücke diese Mediataste für weiter, dann minimiert mein Spiel. Der Track geht zwar weiter, aber dass das Programm im Vollbild minimiert, ist sinnlos :d

Betriebssystem ist Vista 32 bit.

Freue mich auf Ratschläge.
Danke!
Phear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KeyM@n für Windows installiert?

Download Link

Datei-Sprachunterstützung:

* Deutsch

Betriebssystem:

* Windows® 2000
* Windows® XP 32Bit
* Windows® XP 64Bit
* Windows® Vista 32Bit
* Windows® Vista 64Bit

yours Nash

Ich schließ mich hier mal an.
Bei mir besteht ein ähnliches Problem. Ich nutze auch Winamp und wenn ich auf die Play/Pause-Taste drück, wird nicht pausiert, sondern der aktuelle Track beginnt von vorne, egal ob mit oder ohne Keyman. (Vista Ulti 64bit)

Ich hatte dieses Problem auch, bei mir hat es geholfen in den Optionen von Winamp die Hotkeys neu zu belegen dann hat es funktioniert...

Ändert leider nichts. Trotzdem danke.

Weitere Tipps?

habe keine Software von Cherry installiert.
Hab keine Probleme mit foobar und den Hotkeys an der Tastatur.

Kann es ein WinAmp spezifisches Problem sein?

Ich schließ mich hier mal an.
Bei mir besteht ein ähnliches Problem. Ich nutze auch Winamp und wenn ich auf die Play/Pause-Taste drück, wird nicht pausiert, sondern der aktuelle Track beginnt von vorne, egal ob mit oder ohne Keyman. (Vista Ulti 64bit)

habe dasselbe problem! nur daß ich unter xp home unterwegs bin.
ebenfalls ist der aktuellste keyman installiert.

Also bei mir hats mit der Neubelegung bei den Hotkeys funktioniert. Einfach den Eintrag Play/Pause angewählt und mit der Play/Pause-Taste an der Cherry neu belegt. Seitdem funktioniert die Taste wie sie soll und das auch ohne installiertem Keyman.
@Se7enair: DANKE

Wenn ich den Eintrag anwähle und mit der Ply/Pause taste der Cherry belegen will, passiert aber nix...

Oder msus ich KeyM@n deinstallieren?
Hinzugefügter Post:
Okey, hab Keayman deinstalliert, nun gehts. Trotzdem minimieren Vollbild anwendungen noch und die lautstärke tasten verstellen sowohl den winamp lautstärke regler, als auch den systemlautstärke regler... hmm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Lautstärkeregelung funzt noch nicht 100%ig korrekt, ma schaun was man da machen kann.
Wenn jemand ne Idee hat, bitte melden.

Ich habe die Cherry Evolution G85. Standardmäßig geht bei dem Keyboard ja nur MediaPlayer mit den Multimediatasten und Laut-Leise-Funktion. Man kann aber ganz Easy im Winamp v. 5.531 "Multimedia-Tasten aktivieren" und die 'vor und zurück Tasten' nachbelegen. Dann funktionierts einwandfrei. @ XP-Pro-sp3

Grüße