Cherry Zusatztasten deaktivieren

Offthewall

Neuling
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten eine Cherry CyMotion line.
Allerdings treiben mich die Zusatztasten auf der linken seite in den Wahnsinn :motz:
Selbst wenn ich dei Schift Taste drücke wird dauernd die option Einfügen gewählt.
Kann man die Zusatztasten irgendwo komplett ausschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Software nicht installiert, dann funktionierten noch alle oberen Zusatztasten sowie die über dem Nummernblock, der Rest allerdings nicht.

Und: Du wirst Shift schon nicht alleine drücken, sondern auch die Taste daneben noch erwischen ;)

ne hab ich auch erstegedacht aber seit Neustem muss ich nur einmal an die Einfügen taste kommen und anschließend kommt jedes mal "Einfügen" auch wenn ich nur Shift drücke. Hab extra drauf geachtet.
Hab jetzt einfach mal den Keybord manager beendet dann klappen die Tasten auch nicht mehr.
Naja wenn ichs anders nicht los werde deinstallier ich die Software auch.

Zuletzt bearbeitet:
Offthewall schrieb:
ne hab ich auch erstegedacht aber seit Neustem muss ich nur einmal an die Einfügen taste kommen und anschließend kommt jedes mal "Einfügen" auch wenn ich nur Shift drücke. Hab extra drauf geachtet.
Achso, dachte dich stört einfach die Platzierung der Tasten ;)

Hab jetzt einfach mal den Keybord manager beendet dann klappen die Tasten auch nicht mehr.
Naja wenn ichs anders nicht los werde deinstallier ich die Software auch.
Die Software hat mir noch nie wirklich gefallen, deshalb war sie nur ganz kurz mal drauf.

Hab den Kram jetzt auch gelöscht, werde nur die Taste zu runterfahren vermissen. Wobei meine alte Tastatur da besser war, man musste nur drauf drücken und alles ging von selbst. Bei der cherry muss man dann ja noch bestätigen das man den PC runterfahren will.

also bei meiner cherry cymotion master xpress muss ich das nicht. ich hab 0.3 sec delay eingestellt und nun fährt der rechner sanft und schnell in den schlaf ;)

man kann die bestätigung in der kontrollapp deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh