Chieftec 601 - Anordnung der Gehäuselüfter...

TheWebShadow

Neuling
moin,

habe das CS-601 gehäuse, und dazu 3 gehäuselüfter verbaut. einer ist vorne im hdd-rahmen verbaut, und saugt luft von aussen an. die 2 anderen sind hinten im gehäuse verbaut.
der cpu lüfter ist "blasend" auf dem cpu kühlkörper aufgebaut, und das netzteil verfügt über 2 lüfter, die die luft nach aussen befördern. (ein 90er lüfter saugt die luft unterm netzteil in das netzteil ein, und der andere 80er bläst die luft nach aussen)

nun habe ich folgende frage, wie rum würdet ihr die 2 gehäuselüfter hinten montieren, damit ich die beste kühlleistung erziele?
habe die beiden lüfter immer so verbaut gehabt, dass die luft aus dem gehäuse gefördert wird.
nun habe ich die lüfter mal umgedreht, so dass beide lüfter die frische luft ins gehäuse blasen. die kühlleistung scheint aber gleich zu sein. vielleicht sogar beide entgegengesetzt einbauen?
was meint ihr?

gruß TWS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, das 601 hat 4 halterungen!
ich würde empfehlen, 2 vorne reinzusetzen, die frischluft reinblasen, und hinten 2, die rauspusten!
wenn du aber keinen 4. lüfter kaufen möchtest, dann würde ich dir raten, vorne 2 und hinten einen, da das netzteil ja auch noch luft rauspustet!

du solltest immer schauen, dass du gleicviel luft rein und raus pustest!

so long

Also ich würd den einen noch zusätzlich als Frischluftansauger auf der Vorderseite ganz unten ein bauen, den anderen als "Warmluftpumpe" am hinteren Käfig einsetzen.

Dann haste dieselbe Kombi wie ich. Kühlt eigentlich mit am besten. Es reicht ja nicht alles abzusaugen, es múß ja auch ungefähr genausoviel Luft schnell nachgeführt werden.

Evtl. kannst Du die Lüfter ja auf 7V runterregeln.Dann isses auch leise.

BDD

Das hat ja gepaßt Dr. Casemod, wir haben beide zur gleichen Zeit dasselbe gepostet.Auf die Minute genau...Ich bin aber wohl ein paar Sekunden später dran gewesen...

BDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh