Chieftec 601 Seiteteil - wie neune Lüfter anbringen?

Clooney25

Neuling
Hallo,

ich muss Euch leider mit einer absoluten Newbie Frage nerven. Ich möchte den werksseitigen Chieftec Gehäuselüfter an meinem Chieftec 601 Gehäuse-Seitenteil durch einen Artic Cooling TC Gehäuselüfter ersetzen. Nur habe ich nach dem entfernen der Pins, mit denen der Lüfter samt Gitter am Seitenteil befestigt war feststellen müssen, dass man damit nicht einfach den neuen AC Lüfter befestigen kann, da die Pins zu kurz sind bzw. die Pinöffnungen bei dem AC Lüfter zu lang sind. Wie soll ich jetzt den Lüfter dort gescheit befestigen ?

Danke für Eure Hilfe,
Cl25.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du nimmst dir 4 Maschinenschrauben M5 mit einem flachen Kopf (Länge 4cm) samt Unterlegscheiben und Muttern und schraubst das damit fest.

weil der original chieftec sicherlich zu laut für ihn ist.... seh ich auch so, deswegen werkelt da schon nen noiseblocker s1.....

Greetz

Zu laut??? Also der is bei mir genauso laut wie ein 12dB Papst...vielleicht werkeln in den Gehäusen verschiedene Lüfter

MfG DepInTrouble

also bei mir war der lüfter der dabei war wirklich leise... allerdings hat der dafür auch nicht allzuviel geblasen

also meiner war leise und hat mehr geblasen als die 12dp päpste dieich jetzt drinn habe

ich habe meinen auch rausgenommen, weil er etwas zu laut war, aber an sich hielt es sich im rahmen!

@ cloony25
an deiner stelle würde ich das ding gleich noch entkoppeln und ein neues lüftergitter einbauen, denn das standardding is mist!
also ich habe dafür sone gummi-durchführtüllen 8mm genommen (die vier löcher habe ich ein bißchen aufgebohrt) und dann brauchst du nur ein paar lüfterschrauben und ein gitter! sieht schick aus und läßt ein haufen mehr luft in das gehäuse als das "standard-sieb"!
das mit dem entkoppeln verhindert, dass vibrationen auf das gehäuse übertragen werden, muß aber nicht sein, wenns dir zu umständlich ist!

gruß
ElGuapo:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh