Chieftec 601 & Wasserkühlung für Wakü-Anfänger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ihn an der unterseite des radis aus dem case blasend montiert... ja der radi auf dem bild is nen blackice II extreme ... der ist so dick wie meiner ... da bekommt man wirklich nur ne lüftersteuerung rein ... schau dir mal den pro an ...

und nen dremel imitat bekommste bei tschibo/baumarkt für 10€ und mit den teilen bekommste das locker hin

mfg Stefan

@jalapeno: Eben. Single zu nem Mora/Cora dazu schalten... wie wenn eine Mücke einen Elefanten schieben will :fresse:

@eloxxd: Für die Leistung ist halt reinblasen besser. Was auch wieder für die Idee mit Radi statt HDD-Käfigen sprechen würde.

Zuletzt bearbeitet:
radi26.jpg

radi24.jpg

von denen rede ich :d

Radical_53 schrieb:
Eben. Single zu nem Mora/Cora dazu schalten... wie wenn eine Mücke einen Elefanten schieben will :fresse:

:lol:

Mora2 semipassiv reicht ja wohl für 99% aller User - ich bin auch noch schwer am Überlegen, statt dem Nexxxos XtremeIII den Mora zu nehmen...

Wie siehts bei dir aus, Radical?

Radical_53 schrieb:
@jalapeno: Eben. Single zu nem Mora/Cora dazu schalten... wie wenn eine Mücke einen Elefanten schieben will :fresse:

@eloxxd: Für die Leistung ist halt reinblasen besser. Was auch wieder für die Idee mit Radi statt HDD-Käfigen sprechen würde.

hab 1°C temp unterschied festgestellt ... weil ja alle komponenten @wakü sind war die temp im case fast die selbe wie im zimmer

aber da haste recht ... oben würd ich auf keinen fall saugend montieren, dann doch lieber vorne

was versteht ihr denn unter semipassiv ? kenn nur passiv oder aktiv

mfg Stefan

Zuletzt bearbeitet:
@eloxxd: Ja, kommt halt auf die Auslastung vom Radi an. Ich hatte da halt dramatische Unterschiede.
Ich denk halt daß es hier in dem Case eher zu eng wird, daß das oben im Deckel "richtig" funktioniert.

@jalapeno: Bin noch nicht schlüssig und werde den Xtreme3 mit dem Mora vergleichen. Wenn der Unterschied nicht zu groß ist wird es ein Triple extern.

nach langem überlegen habe ich mich dazu überwunden,den oberen laufwerkschacht komplett zu räumen.
ein "aufbau" aufs dach kommt nicht in frage.
was ich benötige ist ein ultraflacher dualradi wie z.b. der Nexxxos Xtreme II oder BlackIce Pro 2 mit 30mm tiefe. hinzu kommt natürlich noch die tiefe des lüfters.
zusammen darf die tiefe 5cm nicht überschreiten,weil das netzteil exakt diese länge vom deckel entfernt ist. meint ihr das ist machbar ?
gibt es 120er lüfter die nur ca. 1,5cm tief sind ?

Nein. 25mm hat ein normaler Lüfter.

ich weiss :( verdammt was soll ich nur machen....auf dem bild sieht man den abstand nochmal....also 3cm radi+2,5cm lüfter macht einen halben zentimeter zuviel :heul:
hm,wie kriege ich das problem gelöst...gibt nicht zuviel noch flachere radis ?

IMG_4167.jpg

IMG_4161.jpg

kauf dir nen dvd brenner dann haste brenner und dvd laufwerk in einem :haha: und dann kriegste auch nen dual oben rein! ^^

sry aber wie blöd bist du eigentlich? es gibt genug leute die nen dual in nem 601er drin haben..schau dich mal nach bildern um^^ :coolblue:

r00t schrieb:
kauf dir nen dvd brenner dann haste brenner und dvd laufwerk in einem :haha: und dann kriegste auch nen dual oben rein! ^^

sry aber wie blöd bist du eigentlich? es gibt genug leute die nen dual in nem 601er drin haben..schau dich mal nach bildern um^^ :coolblue:

außer dummen unverschämten sprüchen haste wohl nix parat. :fire:

EDIT : ach dich kenn ich doch schon woanders her,wo du nur scheisse verzapft hast..... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ignorieren sowas ;)

Flachere Radis wie 30mm gibt's leider auch nicht. Zumindest wären mir keine bekannt. Mußt zudem ja noch bedenken, daß der Radi nicht nur passen muß, sondern auch "walten" können muß. Mit zu wenig Platz ist das blöd, da kannst einen Dual mit auf die Leistung von nem Single kastrieren.
Hast net ein paar Pappkartons da? Daß du dir mal anschaun kannst wie's wäre wenn echt der zweite Käfig draußen wär und die Platten schön entkoppelt auf dem Boden? Ich denk echt daß das die quasi einfachste und leistungsmäßig beste Lösung für das Gehäuse wäre. Alternativ vorn und oben ein Single.

setup1.JPG

gibt noch tausend leute mehr die nen dual drin haben^^ also

ps: mach das mit den laufwerken und fertig ^^

Da sieht man weder eine HDD noch ein NT ;) Soviel dazu.

Radical_53 schrieb:
Da sieht man weder eine HDD noch ein NT ;) Soviel dazu.

auf meinem bild? lol das passt scho so^^ es gibt genug leute dies so betreiben also warum auch nicht?
ts.........

wenns dir ich passt kauf dir einen neuen tower;)

ps: trippel im dach rulez und ich scheis drauf wie mein gehäuse aussieht (kann ja noch einiges dran drumbasteln;)

Das Problem ist,es MÜSSEN 3 Laufwerkschächte freibleiben. Abgesehen davon hat das Levicom Überlänge.
Und beide HDD-Rahmen raus wäre auch nicht möglich,weil ein Floppy muss ist und außerdem einige Kabel und ein Inverter hinter dem Käfig versteckt sind. Desweiteren müsste die Blende des Towers bearbeitet werden,was die Front natürlich verändern würde.

r00t schrieb:
auf meinem bild? lol das passt scho so^^ es gibt genug leute dies so betreiben also warum auch nicht?
ts.........

wenns dir ich passt kauf dir einen neuen tower;)

ps: trippel im dach rulez und ich scheis drauf wie mein gehäuse aussieht (kann ja noch einiges dran drumbasteln;)

leicht aggressiv was ? am besten verschwindest du mal gleich wieder,so sprüche wie "kauf dir halt nen dvd-brenner" oder "kauf dir einen neuen tower" sind ja sowas von originell weisst du :lol:

@root: Jo, kann mir vorstellen daß dir die Optik mit so einem Gemurkse egal ist. Und klar, ich kenn auch einige Leute die kein NT drin haben. Braucht eh kein Mensch sowas... :rolleyes:

Nun mal ein Chieftec kenner :d

Wenn man beide HDD-Käfige rausbaut, bekommt man ohne Probs nen Evo 240 rein... ghatte ich vorher auch so, bis ich den halt extern jetzt hatte. weiß nicht wie das dann mit nem black ice oder htf3 dual aussieht, aber nen 240er EVO passt 100 pro rein!!!

hm hab seit 2jahren kein floppy mehr benutzt..aber bitte^^ und wenn ich eins brauch kann ich auch schnell eins anstecken!

wo liegt das problem?wenn du ne wakü willst musst du nun mal einsparungen in kauf nehmen bzw. auf gewisse dinge verzichten ^^

sry dir kann man net helfen cu

Also es gint auch Lüfter die Dünner sind als 25mm.....z.b. der den man bei der ZM 80 D HP heatpipe von Zalman dazu Kaufen kann...dann kannse vllt den Dual...wenn du ihn oben ins Case packst noch al Dual benutzen.....:coolblue:

greetz Sofatier

sofatier schrieb:
Also es gint auch Lüfter die Dünner sind als 25mm.....z.b. der den man bei der ZM 80 D HP heatpipe von Zalman dazu Kaufen kann...dann kannse vllt den Dual...wenn du ihn oben ins Case packst noch al Dual benutzen.....:coolblue:

greetz Sofatier

ist das den ein 120er lüfter?!^^

nachdem ganzen hickhack überleg ich mir echt ob ich net lieber ne mora2 pro an die seite schnalle :fresse:
wie siehts da mit befestigung aus,dürfte an der tür kein problem darstellen oder ?

Ne, einfach 4 Löcher bohren und fertig. Da ist der Mora recht "freundlich".

jo ich sehe du hast ne gscheite alternative gefunden ;)

sry wegen meinen anschimpfungen^^ is wohl das wetter!

4x Abstandshalter M4 x 20mm Stahl, verzinkt -> sind dabei! müsste also kein problem sein..pass aber auf das dir der tower net umkippt!!! also die chieftec füße am besten ausklappen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh