Chieftec 601 & Wasserkühlung für Wakü-Anfänger

sofatier schrieb:
Nicht wirklich...aber ist doch besser nen 80er als garkeinen oder?
btw. auf 5 V ist der superleise ( hab ihn ja selber)

greetz Sofatier

joa schaufelst dann zwar garnix mehr und is eigentlich nich wirklcih effektiv aber bitte!

wie willst du nen 80er lüfter auf nen 120er radi befestigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
r00t schrieb:
jo ich sehe du hast ne gscheite alternative gefunden ;)

sry wegen meinen anschimpfungen^^ is wohl das wetter!

4x Abstandshalter M4 x 20mm Stahl, verzinkt -> sind dabei! müsste also kein problem sein..pass aber auf das dir der tower net umkippt!!! also die chieftec füße am besten ausklappen ;)

joa,füße sind aufgrund der beleuchtung eh draußen.
dann wirds wohl doch was passives. wie siehts da eigentlich mit empfindlichkeit gegenüber der raumtemp aus? mitunter kanns hier locker über 30° werden.

welchen cpu-kühler würdet ihr eigentlich empfehlen,ich dachte da an einen nexxxos xp rev. 2 .... ?

außerdem bin ich noch auf der suche nach einem ausgleichsbehälter...radical hat mir cape coolplex empfohlen,da hab ich aber nur externe gefunden,gibts die auch für innen ?

Cuplex AB? Willst mich foppen? Wenn dem so ist wäre es ein 100% Nachbau vom Cape CoolPlex!

Dann isses halt ein CoolPlex ;), dachte das wär das Selbe *duck*

Ne :grrr: Cuplex ist der Mist den Aqua-Computer verzapft... CoolPlex ist von Cape und wird von Alphacool verkauft ;)

even.de schrieb:
Nun mal ein Chieftec kenner :d

Wenn man beide HDD-Käfige rausbaut, bekommt man ohne Probs nen Evo 240 rein... ghatte ich vorher auch so, bis ich den halt extern jetzt hatte. weiß nicht wie das dann mit nem black ice oder htf3 dual aussieht, aber nen 240er EVO passt 100 pro rein!!!

wurder vorhin ja auch schon geschrieben und es hat keiner gesagt das es nicht geht

mfg Stefan

r00t schrieb:
joa schaufelst dann zwar garnix mehr und is eigentlich nich wirklcih effektiv aber bitte!

wie willst du nen 80er lüfter auf nen 120er radi befestigen?
Da kann man kreativ sein..und bringen würde es was...weil selbst ein kleiner Luftrom, ist besser als keiner....;)

greetz Sofatier

Ich hab mal so an flgendes gedacht.

-Mora2 Pro
-Laing DDC Pro
-Cape Coolplex 10 (25er passt schlecht in Tower) - Die FRage ist ob hinstellen oder eher waagrechte Befestigung ?
-Nexxxos XP Bold AMD64 Rev2
-Northbridge eventuell der DFI Freezer,weiss noch nicht....
Graka bin ich ganz unsicher,soll für X850XT PE sein,gibts da auch Komplettkühler ?hab bei alphacool nur Kern-Kühler gesehen....
Ich hab drauf geachtet dass alles 1/4 Zoll Anschlüsse hat,das ist doch gut oder ? Ich suche noch guten Schlauch dafür,der sollte UV-aktiv sein. Und was muss ich an ZUsatzzeugs mit ins Wasser kippen ? So viele Fragen...ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

also uv reaktive schlauche gibts bei innovatek
für den grakakühler gehste oben auf grafikkartenkomplettkühler .... von alphacool gibts aber nur die möglichkeit http://www.alphacool.de/upload//high/22205_2.jpg
zusatzzeug nimm einfach das tec protect von der page
und sonst sind die komponenten geil ... werd mir auch die selben holen ... nur hab ich den freezer schon

jo 1/4 passt

hab noch ne frage zu schläuchen und innen & außendurchmesser,da blick ich nicht ganz durch,was brauche ich denn genau ? da steht immer was von 8x1 und dann wieder von 11mm...

EDIT : noch ne frage,bei dem cape coolplex steht was von beleuchtungszusatz,wie genau funzt das,also wo kriegt das strom her und wie wird das eingebaut und wie leuchtet was ? ;)

hm wäre uv-aktiver wasserzusatz vielleicht sinnvoller als uv-aktive schläuche ? weil vor dem AB ist dann ne uv-kk,das wäre besser von der optik oder ?

Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
hab noch ne frage zu schläuchen und innen & außendurchmesser,da blick ich nicht ganz durch,was brauche ich denn genau ? da steht immer was von 8x1 und dann wieder von 11mm...

EDIT : noch ne frage,bei dem cape coolplex steht was von beleuchtungszusatz,wie genau funzt das,also wo kriegt das strom her und wie wird das eingebaut und wie leuchtet was ? ;)

hm wäre uv-aktiver wasserzusatz vielleicht sinnvoller als uv-aktive schläuche ? weil vor dem AB ist dann ne uv-kk,das wäre besser von der optik oder ?

Also die Anschlüsse die du brauchst sind die für 8mm Innendurchmesser und 10mm Aussendurchmesser, genau das Format hat auch der normale Schlacuh, ich würde dir aber zu Tygon oder Reimatic aus dem Baumarkt raten! Hab ja selber vorrerst normalen 8/10 PVC-Schlauch geholt und mit jetzt doch Tygon bestellt, der hat aber zwar 8mm Innendurchmesser, aber dafür einen dickere Wandstärke, dass heisst, du musst entweder die richtigen Verschraubkappen für die Anschlüsse extra kaufen(kosten0,85€), oder du bohrst die originalen mit 10mm auf 11mm auf, so werde es ich machen.

Also nimm auch lieber einen UV-aktiven Zusatz, wie die Schläuche, ich denk das ist auf jeden Fall besser! :)

Jap, sicher sogar. Schönen biegsamen Schlauch nehmen, spart viel Nerven! Und er überträgt Vibrationen nicht wie harter Schlauch!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau die meine ich!

Also ich hab ja auch keinen Komplettkühler auf meiner ATI und befeuer die Rams sogar mit mehr Spannung, die werden mit einer einigermassen guten Gehäusekühlung und Passivkühlkörpern nicht mal warm! ;)

Ich denk auch, solang's nicht grad die Mosfets einer 6800 sind reichen passive OCZ-Kühler!
Dann einen schönen Cape GP oder Alpha GPX auf die Karte, das paßt gut! Und hast net so'n Huddle bei der Montage wie bei einem Komplettkühler!

Eben. Wär mir das nicht zu blöd mit dem ganzen Schläuchen würd ich das einzeln lösen mit den MCX. Kühler drauf geht bei Komplett ja leicht, aber richtig kalt ist ne Wissenschaft für sich ;)

Hajo, das mit den kleinen Dinger ist natürlich schon heftig, das wär mir dann auch ne Nummer zu viel des Guten! ;)

Das Problem bei dem Komplettdingern ist halt auch wenn du mal "schnell" was an deiner Karte machen willst und wenns nur WLP neu drauf machen ist oder so, da haste echt die Ars**karte! :coolblue:

Jo, wem sagste das. Vor allem ist es super umständlich da die Temps zu verbessern, wenn man mal weniger oder andere Paste testen will. Immer hundert Schrauben runter hundert Schrauben rauf, dann alle gleichmäßigst anziehen usw.
Die MCX hätt ich halt lustig gefunden, aber mit den Schläuche das paßt mir noch net so. An sich find ich die Sache halt net schlecht.

Jaja, das alte Leid, mein Inno sass nicht nur einmal krumm auf der 6800GT ..... :fresse:

Behindern die MCX nicht ungemein den Durchfluss?

wunderbar,dann hab ich mir den kampf mal erspart.
so passt mal auf..und nicht lachen ;) so in etwa muss der kreislauf aussehen oder ? würdet ihr was verbessern oder anders machen ?

kreislauf.JPG

Anders rum!

Die Pumpe muß aus dem AB saugen, net reindrücken ;)

Also Pumpe -> NB -> Graka -> CPU -> Radi -> AB

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den radi vor den CPU setzen weil das das gekühlte Wasser auf die CPU trifft, da diese die meiste kühlung benötigt.
MFG

Bringt rein gar nix ;)

Laß es lieber so, da haben die Kühler mehr vom Druck der Pumpe. Bringt eher was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh