chieftec 601

something

Neuling
1.da ich oefters auf lans gehe und ein chieftec 901 besitze ( was sehr unhandlich ist), wollte ich fragen welche nach bzw vorteile das 601 auser den 3 fehlenden cd-rom laufwerkschächten noch hat.

2. da ich mir das gehäuse mit einem 939er mainboard und cpu kaufen will, wollte ich auch noch wissen wie viel platz zwischen netzteil und meinbord ist, weil ich einen zalman verbauen will und so viel ich gesehen habe ist der sockel bei den 939er mainboards wieder so weit oben( kann mich auch getäuscht haben )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nicht genau was du mit den 3 fehlenden cd laufwerksschächten meinst, aber 4 sind wie ich finde mehr als ausreichend. hab das xaser II was baugleich ist mit dem cs601 bis auf die optik. vorteil ist, dass du jede menge lüftervorrichtungen hast, 1 x seitentür, einmal hdd käfig, einmal am boden des gehäuses, 2x hinten .

platz mit 939er mainboards hmm, also ich hab n nforce 2 board, wo der sokel ja auch schon relativ hoch ist und ich hab mit meinem zalman kühler noch genug abstand, ich denke probleme tauchen nur bei kleinen gehäusen auf.

hab auch seit neustem das CS601 und da ist ordentlich platz bis zum netzteil. Sind ca. 2,5cm, das solle reichen.
Wenn du den Platz eines 901 nicht brauchst, dann hat es keine weiteren Vorteile zum 601.
Naja, ok. Beim 901 kann man oben noch einen 120mm Lüfter verbauen... wers braucht...
mfg mic

sorry dachte es wären nur 3 schächte im 601

ja gut weil es regt mich auf das ich mit dem prügel nicht mal richtig durch die zimmertür kommen weil das gehäuse sehr umständlich ist.
daraus entstehen nicht selten lackkratzer die ich hasse.

ach ja wenn wir gerade beim aufrüsten sind kann mir einer gute 256mb ram 400 riegel nennen ( 1ner bis zu 50 €)

werden die die sockel 939er boards nciht btx dann passend ie doch garnet in ein cs601 rein weil das doch atx ist :hmm:

aber ich würd auch mal überdie casetecs nachdenken ich hab ein c1018 und das ist vorallem wegen der lüfterlösung gut gemacht

vielleicht stell ich mich jetzt dumm an aber was ist btx * dummfragundmichwegduck*

btx wird ende des jahres den standart atx ablösung , neue gehäuse , netzteile und mobos werden dann verfügbar sein , wodurch eine besser kühlleistung durch andere Anordnung der Komponenten erreicht wird , aktuelle gehäuse sind nicht zu btx kompatibel

aber sockel 939 kommt noch vor btx also keine angst , du kannst dein sockel 939 mobo noch in ein cheiftech einbauen

soviel ich gelesen habe solls das aber vorerst ( also in nicht all zu ferner zukunft) nur für intel geben. ich habe bis jetzt noch nichts gelesen in dem stand das amd irgendetwas damit zutun haben sollte.
natürlich es ist ein neuer gehäusestandard aber ich hab bis jetzt keinen artikel gesehen indem drinn steht das amd irgend was damit zutun hat.

Soweit ich weis, hat sich Intel von dem Btx standard erst mal abgewandt und werkelt jetzt an dem Ctx Standard... Glaube da war mal n Artikel auf Hartware.net....
Grüßle dopi :coolblue:

hoffentlich war das jetzt ironisch gemeint, wenn ja, dann sorry, ist nicht rübergekommen.
falls es nicht ironisch war, da war mal so ein tag... da verarschen ganz viele Leute andere und rufen dann irgendwas von so nem Monat... weiß auch nicht. :rolleyes:

Dachte wirklich intel hätte den müll mit dem BTX aufgegeben weil es wirklich in meinen augen n totaler sch... ist.... okay... dann haben die mich drangekriegt :wall: was will man machen shit happens. es ist immer das erste mal
Grüßle euer dopi :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh