Chieftec Apex Q Aluminum Edition: Schallgedämmtes Gehäuse mit Alu-Front

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
Aktuell werden vor allem sehr luftig gestaltete Airflow-Gehäuse angeboten. Chieftec schlägt beim Apex Q einen ganz anderen Weg ein: Das E-ATX-Modell wurde als schallgedämmtes Silentgehäuse entwickelt und kommt sogar ohne Glasseitenteil aus.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Front ist doch nicht komplett aus Alu, da ist nur eine Blende/Einlage aus Alu drauf, dazu dann 0,6mm Stahlblech, mehr ist bei dem Preis wohl nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - wie auch im Test geschrieben - aus Alu besteht das Zentrum der Front, die Unterkonstruktion der Front wird hingegen aus Kunststoff gefertigt.
 
An sich mal nicht ein Gehäuse, was dem Trend hinterher läuft. Konzept prima, Innenraum, Ausstattung und Aufteilung schön, Anschlüsse und Knöpfe schick, aber die Frontgestaltung ist wirklich sehr eigen, absolut nicht mein Geschmack.

Da hätte man sicherlich bessere Lösungen für ausreichend Luftzufuhr für die Frontlüfter finden können.
Evtl dient es ja als Basis für andere Frontdesigns.
 
Danke für den test
 
und wie so odt bei neuen gehäusen, keiner denkt daran, dass manche noch laufwerke nutzen möchten.
 
und wie so odt bei neuen gehäusen, keiner denkt daran, dass manche noch laufwerke nutzen möchten.
Dafür gibts externe... sogar nur Gehäuse! Kann man sogar mitnehmen an PCs wo man eins bräuchte und keins hat..... Aber ja ich weiß die Gewohnheit is extreme Komfortzone freudiges Tier im Hirn! Das weiß ich zu genau von mir selbst :fresse:

Aber BTT!
Joa is halt ein sehr klassisches (Laufwerkschacht loses!) Design für aktuelle technische begebenheiten. Simpel, preiswert (so wie es aussieht) von einer bekannten alten Firma! So gesehen nicht viel falsch zu machen für n Feld-und-Wiesen PC
 
dann steht noch ne kiste mit kablerei rum, muss nicht sein.
notfalls könnte die hersteller gegen aufpreis das anbieten.
 
Würde mir jetzt auch nicht gerade ein Gehäuse mit nicht mindestens 2x 5.25" holen, besser drei. Aber noch viel mehr vermisse ich da Möglichkeit für ein paar 3.5" LW. Oder übersehe ich da was?
 
Würde mir jetzt auch nicht gerade ein Gehäuse mit nicht mindestens 2x 5.25" holen, besser drei. Aber noch viel mehr vermisse ich da Möglichkeit für ein paar 3.5" LW. Oder übersehe ich da was?
Ich denke du übersiehst das es sich um ein recht kleines E-ATX Gehäuse handelt, da ist der Platz nun mal beschränkt. Immerhin passt wenigstens ein 420mm Radiator in das Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt der richtige, 5 1/4" ist so gut wie ausgestorben und 3 1/2" wird es irgendwann ähnlich gehen ausser im NAS / Serverbereich wo man weiterhin auf günstige und große HDD's setzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh