Chieftec BX-01B

Jester

Enthusiast
Das neue Chieftec BX-01B im test bei Hardtecs4u:

zum Test

Feines Gehäuse, denke ich hole mir eines der BX-Serie :d. Weitere Chieftec BX-Gehäuse gibt es hier: Chieftec :d. Oder da Chieftec BX, aber klick euch selber mal durch ;).

Der Maßstab aller PC-Tower ist wieder zurück :d.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sags gleich voren weg ich hasse chieftec gehäuse, die gefallen mir einfach nicht. damit wären wir beim wichtigsten punkkt: das sieht doch scheiße aus!!!
nin zu etwas erfreulicheren dingen, der funktionalität. da haben die chieftec jungs scih mal wieder richtig was einfallen lassen. besonders gut finde ich die neuen laufweks einschübe, die jetzt nicht mehr dieses hässliche große halbkreisförmige loch an beiden seiten haben. das macht echt viel her.
dann sind da noch die filter positiv zu bewerten und nicht zu vergessen: die lüfterpositionen.
was mir nicht so ganz einleuchten will ist dieser klipp über den slotplenden: 1. kann man die einzelnen slotblenden auch anders ohne schráuben befestigen und 2.find ich schrauben für karten einfach sicherer, weil sie einfach halbarer sind. man stelle sich vor, dass schon eingebaute karten etwas unter spassung stehen, sprich sie verrutschen jedes mal, wenn man den klipp öffned, um zb ne neue karte einzubauen -> naja!

Ob da die Window Tür von meinem CS601 passt?

Schon nen anbieter gefunden, der liefern kann?

Ich finds nen bissi schade, das die vorne (unten) keinen 92mmer rein gemacht haben, oder hinten oben, das hätte doch passen müssen (also ausser im Käfig)

Die "Inovation" mit dem 5 1/4zoll teilen ist UR-Alt, gibt's in Compaq Gehäusen schon seit JAHREN. :d

Zuletzt bearbeitet:
dann halt abgeguckt, aber immer naoch besser als die hässlichen schienen einschübe, die sie vorher hatten

Funktionalität vor Design!?

Also meiner Meinung nach sollte ein Gehäuse immer noch schwerpunktmäßig auf Funktionalität hin beurteilt werden und nicht nach Aussehen!?

Ich finde, dass das neue Gehäuse sicherlich eine Weiterentwicklung ist gegenüber der CS-Serie.

Nur ein kleines Problem sollte Chieftec noch in den Griff bekommen. Die Lüfterschlitze sollten nicht jedesmal direkt am Case sein. Dann könnte man sich auch mal nen teureren (leiseren) Kühler sparen.

Mein Fazit --> Chieftec hat ein tolles, neues und vor allem FUNKTIONELLES Gehäuse herausgebracht, dass so manchem noch Freude machen wird.

Also ich finde es sollte Funktionell sein und keinen schönheitspreis gewinnen. Wenn man das will, muss man selber Hand anlegen. Ich finde den Tower nicht schlecht. Von allen dingen ist der scheiss mit den Festplattenkäfigen ala Xaser III zum glück nicht übernommen worden. Bin der meinung das die Luft in dem BX besser vorbeikommt als in dem Xaser III-Tower bzw. das mehr Luft vorbeikommt. Aber jedem das seine, will hier jetzt keine unsinnige diskussion anzetteln :). Die geschmäcker sind zum glück verschieden :d.

@derchris: Das sollte leider nicht gehen. Aber dank der austauschbaren Cover solltest du dein Window wieder reinmodden können....

@jester, ich meinte nicht die Tür vorne, sondern das Seitenteil, mein Fehler ... naja mal Nachbar fragen, wenn ich ihn sehe, der arbeitet in Düsseldorf bei Chieftec

Original geschrieben von derchris
@jester, ich meinte nicht die Tür vorne, sondern das Seitenteil, mein Fehler ... naja mal Nachbar fragen, wenn ich ihn sehe, der arbeitet in Düsseldorf bei Chieftec

Cool der soll mal einen "mitgehen" lassen ;). Kommt der da billiger ran ? :d.

Schade ;). Egal 70 Euro für so einen Tower sind nicht zu viel :d.

Der Preis ist in Ordnung, die Befestigungsmechanismen auch klasse. Aber mit der Front kann ich mich nicht anfreunden.

Mein Fazit --> Chieftec hat ein tolles, neues und vor allem FUNKTIONELLES Gehäuse herausgebracht, dass so manchem noch Freude machen wird.
Würde ich sagen. Die Lüfterschlitze gefallen mir aber beim alten besser. Ansonsten durchweg gut. Mir gefällt mein 2001D aber immernoch :)

Denke mal das ist gewöhungssache. Sagte ich beim CS-601 auch, bis ich ihn hatte :d.

Naja, nicht vom Aussehen (Falls du die Schlitze meinst ;)), sondern vom Luftdurchlass. Es wäre viel sinnvoller die Teile durchlässiger und weiter weg vom Lüfter zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh