Chieftec CA-01B-B-SL-OP - triple ins seitenteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte knapp werden da zwar 3 Lüfterausschnitte sind aber alle 80mm x3 gibt 240mm plus etwas aufrunden dann kommste auf ca 300mm, ob das für nen Tripple reicht:confused:

Aber es ist immer noch reichlich platz für einen guten Dual Radi ;)

Oder oben im Deckel wenn es reicht dann sogar für nen Quad :fresse:

nee, nen quad schafft er leider net ;) aber 2*triple (deckel+seite) wären schon nice. will irgendwann mal auch noch ein wakü-nt verbaun ;)

Ne WaKü NT, das wär dann das letzte was ich bei mir unter Wasser setzen könnte ;) Nur gibt es dafür einfach noch zu wenig.

2 Triple sind auch schön, kommt mir sogar irgendwie bekannt vor ;)

solltest du dir das Chieftec CA-01B-B-SL mörderteil wirklich zulegen wollen kann ich dir wenns passt gern meinenzu nen guten preis anbieten.
ausschnitt für nen 360er radi ist im deckel und der ganze tower ist mit dämmatten ausgelegt.

hehe ;)

aber du hast recht, ein triple passt unten wohl nicht rein :( habe zur zeit schon 2*dual. dual+triple würde wohl kaum nennbare mehrleistung bringen :-/ müsste höchstens halt wieder ins seitenteil (von vorn gesehen links) einen dual verbaun, ist allerdings recht stressig

Wenn du wirklich Kühlleistung willst, dann würde ich ins Seitenteil einen Dual Radia und im Deckel einen Tripel verbauen. Ich denke damit bist du dann gut bedient :)

also ich hab hier genau den tower stehen und nen Triple radi :) (der mal im deckel verbaut war ^^) es passt nicht vorne in die hdd Käfige.

ein Quad passt oben nicht rein weil der Tower zu kurz ist. meines wissen passt ein ein Quad nur beim LianLi PC-A77 in den Deckel.

Wenn du wirklich interesse hast , mein Chieftec hat zwar keine Dämmmatten aber ich würde vom Preis her runtergehen :d

moin,

ich habe auch den chieftec und baue gerade einen zweiten tripel ein. im deckel befindet sich ein thermochill pa120.3 mit shroud. ein zweiter triple kommt in den boden. du musst dann allerdings auf den hdd-käfig verzichten (mir egal, da meine festplatten in einer silentstar stecken) und die füße musst du neu platzieren bzw. dir was neues einfallen lassen, worauf du ihn stellst.

du musst also schon etwas basteln.

Es gibt mit mehr Aufwand bestimmt noch mehr möglichkeiten, kommt immer drauf an was man an Zeit Investieren will und kann, sofern man nicht 2 linke Hände hat ;)

@sak|Theo wo soll der triple in den boden denn hin? intern? kollidierst da net mitm mobo? ->fotos! :wink:

bilder gibt es noch nicht, weil noch alles im umbau ist.

aber der passt unten in den boden genauso gut rein wie in den deckel, ich will ihn etwas weiter richtung seitenteil setzen, dann habe ich zum motherboard so ca 4cm platz. also mehr als genug, fallen natürlich ein paar steckplätze weg.

na dann würd ich ihn lieber von unten montieren und die lüfter innen. musst halt nur das case ein wenig aufbocken. dafür verschwendest keine steckplätze, denn irgendwann wirst du das bereuen ;) (btw macht auch den mobowechsel einfacher)

Zuletzt bearbeitet:
so oft wie ich das motherboard wechsle stört mich das eher weniger.

und wievel willst du den aufbocken? der radi braucht ja so ca 5cm platz um luft zuholen dann noch mal 4cm radi und du darfst 9cm aufbocken

der magicool slim ist nur 3cm hoch ;) die lüfter würde ich auf die innenseite packen. zwar nicht ganz optimal, aber ins case blasende lüfter hatte ich schon mal, dann steht die suppe intern

kannst du ja machen wie du willst, ich habe einen magicool extrem und das würde etwas seltsam aussehen, ein chieftec auf stelzen^^

habe gestern das loch in boden geflext bzw. gedremelt. heute werde ich den extrem mal probe sitzen lassen. wenn du willst kann ich bilder machen

so habe den magicool mal probehalber platz nehmen lassen.

jetzt muss ich mir nur noch überlegen womit ich ihn aufbocke, und dann muss ich sehen das der tower zum pulverbeschichten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne WaKü NT, das wär dann das letzte was ich bei mir unter Wasser setzen könnte ;) Nur gibt es dafür einfach noch zu wenig.

2 Triple sind auch schön, kommt mir sogar irgendwie bekannt vor ;)

Für so PCs wie unsere gibt es nur ein Firma, Siwert. Die bauen einem jedes Enermax auf Wakü um, allerdings kommst für nen 1000 Watt Galaxy auf über 900 Euro... :wall:

Von daher...sinnfrei.... :stupid:

Was den Radi angeht, stimm ich dir zu. tripple + dual wäre ideal-

mir schwebt da schon je ein triple in boden&deckel, einen single ins rückteil und evtl nochn dual ins seitenteil vor :shot:

irgendwie macht mir der neue intel mit seinen 100° angst :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh