Chieftec CS-2001D, hintere Lüftergitter entfernen...

HardwareHunter

Neuling
servus,

diese lüftergitter stören hinten einfach den luftsrom zu sehr :

600002000b_gr.jpg

ich will diese vorgestanzten gitter "rausdremeln" und sie durch normale silberne lüftergitter ersetzen (wie beim NT). dazu muss ich ja die chieftec lüfterhalterungen entfernen. eigentlich könnte man ja nun denken "sehr gut kann ich die löcher in der die "ärmchen" der halterung saß gleich als schraubenloch nehmen. aber nichts da :grrr: !

die löcher liegen nicht parallel zueinander, so das ein handelsübliches gitter nicht passt.

nun weiß ich nicht so recht wie ich das hinkriegen soll, eine fläche hinten aus dem gehäuse rausschneiden und durch eine selbstgefertigte aluminium platte, welche schon passende löcher für lüfter + schrauben enthält will ich eigentlich nicht herstellen :hmm: .

also hat einer diese MOD schonmal durchgeführt (is ja ein mainstream gehäuse) oder kennt jemand ein/en guide/tut/howto im I-Net wo das beschrieben ist ?

kann meinen rechner im sommer einfach nicht mehr so schwitzen sehen.

hoffe auf eure hilfe, danke schonmal ;)

der Hunter

P.S. derzeitige Temps

CPU Idle: 40 °C
Board Idle: 29 °C
Case: 27 °C

CPU Last: 46 °C
Board Last: 33 °C

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@baumhouse

frea [ X ] ;)

@phoenix

meinst sicher die "Suckhole" Mod von CrazyD.

is cool aber wie gesagt er hat ja ne neue platte gemacht mit löchern. gibts denn echt keine andere möglichkeit ?

wenns gar nich anders geht mach ich auch so....

greetz

der Hunter

Hab ich auch gemacht so wie du es vorhattest, ich musste aber noch 2 Extra löcher bohren damit es passt :)

als ein gitter muss schon sein, soll ja auch ein bisschen optisch aussehen. wenn da zwei löcher sind siehts auch scheiße aus !

@ Stego

hab ich jetzt nich ganz gecheckt, kannst du das nochmal deutlicher erklären ? bin von nethands auf deine HP gegangen, dort konnte ich auf einem bild deines cases hinter dem unteren lüfter noch das standart lüftergitter erkennen :d .

also erklär das bitte nochmal ausführlich, is wirklich wichtig !

danke

Hunter

also das man sich d aweh tun kann kann ich bestätigen... hab da schon öfters rein gelangt und mir die hände aufgeschnitten.....

1. pfupfu hat recht, lässt man ihn im betrieb mal laufen um hinten irgendwo was einzustellen etc., passt kurz nich auf zack ist's passiert....

2. Stego antworte mal bitte....

Hunter :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von pfupfu
also das man sich d aweh tun kann kann ich bestätigen... hab da schon öfters rein gelangt und mir die hände aufgeschnitten.....
am meisten schmerzt es wenn es einem vorne am fingernagel erwischt :fresse:

@HardwareHunter: Entschuldige. Ich wusste ja nicht, dass du dich gleich so angegriffen fühlst. *sorry* --> ist Ernst gemeint...

Um der Lesbarkeit meinen Tribut zu zeigen, habe ich dann mal meine Offtopic-Beiträge gelöscht.

Ich habe mir auch schonmal, den Finger "aufgeschlitzt" - damals an einen Akasa Blue mit Poti (auf max. Einstellung). Ich hatte da ein paar Tage was von *aua*.

Also diese Gitter sehen nicht nur gut aus ;) - sie haben ja auch andere Funktionen.

Kontakte doch Stego per PM. Vielleicht reagiert er dann?

@baumhouse :

alles klar no problem, hab n' bisschen überreagiert, Friede !!! :d

@Performer :

hab ich auch schon drüber nachgedacht, sieht bestimmt nich schlecht aus wenn das bei beiden gittern so ist, also wenn allle stricke reißen.......

Hunter

Hätte Chieftec bei der planung mal an die modder gedacht ! :stupid:

@baumhouse, ausschlaggebender beitrag ebenfalls editiert...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ists noch aktuell oder nicht ? War länger mal nicht da, deswegen hab ich nciht geantwortet ;)

wenns noch aktuell ist kann ich schnell mal nen aktuelles Pic machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh