Chieftec CS 601 Gehäusedämmung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte bei mir die bequiet drin!

und fand sie sehr gut!

-weniger vibrationen
-geräuschepegel ist gesunken!

und die Teile passen wirklich 100%

kann die nur empfehlen!
 
Die BeQuiet sind super. Gute Anleitung und leicht zu verbauen. Dämmwirkung ist auch gut.
 
So sehen sie in einem CS901 aus...die BeQuiet

6074Mosfet_008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einen CS-601 mit MAGIC-FLEECE!
allerdings bekämpfst du mit den dämmmatten nur die symptome, aber nicht die ursache, das nur als info ;)

BE QUIET ab ich in meinen 2 LIAN-LI´s verbaut, sind auf jedenfall ihr geld wert :)
 
wie verhält sich das dann eigentlich mit der entstehung und abführung von wärme? kurz gesagt, gibts wärmestaus wenn man sein gehäuse abdämmt?
 
Wenn du einen ausreichenden Luftzug im Gehäuse hast, passiert da überhaupt nichts. Sprich hinten einen 120mm @ 5V und vorne einen 80mm @ 5V in meinem CS-601 reichen voll und ganz aus. Habe auch das beQuiet Dämmkit drinnen und bin auch sehr glücklich damit.

Aber wie weiter oben schon jemand sagte: Man bekämpft damit nur das Geräusch an sich, nicht die Quelle des Krachs. Man sollte also bevor man sich ein Dämmkit kauft, erst mal einen leisen Rechner haben, denn Dämmmatten bringen nur etwas, wenn der Rest vom Rechner sowieso schon leise ist, denn gegen lautes Lüftergeröhre oder ratternde Festplatte bringen die dicksten Dämmmatten nichts.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh