Chieftec CS-601: "ultra silent" - wie mach' ich das am besten?

muenstereifel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
375
hallo zusammen,

ich habe ein größeres problem. :d mein computer ist relativ laut. :fresse:

nun stellt sich für mich die frage, wie ich am besten vorgehe, um diesen "ultra silent" zu machen. :hmm:

meine systemkomponenten sind folgende:

  • Gehäuse ist das Chieftec Dragon (CS-601)
  • das netzteil ist ein be quiet! 400W S1.3
  • der prozessor ist ein Athlon XP 2700+ T-Bred
  • der cpu-kühler/lüfter ist der Thermaltake Silent Boost
  • und als festplatte ist eine hitachi 160GB, 8MB cache (HDS722516VLAT80)


nun noch ein paar (erste) fragen:
  • wie viele lüfe brauche ich?
  • welche sollte ich nehmen?
  • was gibt es sonst noch zu beachten?

ich möchte das gehäuse eigentlich so lassen, wie es aktuell ist. ich brauche also 80er-lüfter. :d


könnt ihr mir da vielleit behilflich sein? :coolblue:

vielen dank schonmal an euch. :angel:

EDIT: die grafikkarte ist eine passiv gekühlte ati radeon 9600. und das motherboard (Epox 8k5a3+) hat einen passiv gekühlten chipsatz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Les dich erst mal bei www.silenthardware.de/forum schlau. Faqs, Stickys, Kaufberatungsthreads, Systemvorstellungen, Tutorials.

Eins vorab, das NT kannste haken, wird viel zu warm, und wenn der PC leiser wird, wird dir das NT zu laut sein. Den CPU Küko kannste auch abtreten ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Les dich erst mal bei www.silenthardware.de/forum schlau. Faqs, Stickys, Kaufberatungsthreads, Systemvorstellungen, Tutorials.

Eins vorab, das NT kannste haken, wird viel zu warm, und wenn der PC leiser wird, wird dir das NT zu laut sein. Den CPU Küko kannste auch abtreten ;)

das ist ein herber schlag in's gesicht. :fresse:

nagut, werde mich mal bei silenthardware schlaulesen. ;)

wenn doch noch jemand gute tipps auf lager hat, nur her damit. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh