Chieftec CS 901 ändern? @ Fenster / Radi Öffnung / Lacken

DiabloOL

Enthusiast
Hallo,

Ich habe hier ein Chieftec Dragon CS 901 stehen!

Und dieser sollte die Tage nun eine WaKü bekommen.
Da das Gehäuse so eine blöde Farbe hat "besch" wollte ich diesen nun mal voll unter beschlag nehmen und etwas ändern!

Hier mal die Fragen:

1x "Fenster einbauen"
Hat jemand schon Erfahrung von Euch in Sachen Fenster einbauen?
Wie sollte ich da am besten vorgehen, damit es auch gleichmässig wird?
Was brauche ich alles an Zubehör dafür?
Was für eine Plexiglass Stärke sollte ich min. verarbeiten?
Sollte das Flexiglass von hinten an das Gehäuse geschraubt werden?
Wie siehts mit einen Kantenschutz aus? Sinvoll oder nicht?

1x Radi Öffnung im Deckel#
Wie sollte ich da vor gehen?
Schablone ist vorhanden!
Welches Zubehör brauche ich dafür?

Lakieren innen und aussen
Wie würdet ihr es machen?

Würde selber die ganze Hardware erstmal raus machen!
Alles was an kleinteilen da ist abschrauben usw.
Dann das Gehäuse schleifen.. erst mit 100 Papier, dann mit 240 Papier und dann zum schluss mit 600 Papier!
Dann bin ich am überlegen ob ich nun Haftgrund nehmen sollte oder nicht? ( Also entweder erst mit Haftgrund bearbeiten oder halt nicht )
Dann eine dünne Schicht vom hochglanz Lack drauf machen... 20 min warten und wieder eine schicht Lack drauf....dann 2 Stunden warten... und nun 1 Schicht Klar lack drauf machen.... 20 min warten und nochmal Klar lack drauf machen. Das ganze 24 Stunden gut trocknen lassen. Und dann alle lackierten Teile wieder zusammen setzten. Hardware rein und WaKü dazu!

P.S.
Wie siehts aus würde für den Tower folgendes an Farbe und Co. reichen?

1x Belton Haftgrund "Grau" 400ml
2x Belton Hochglanz-Lack " a. 400ml @ 800ml
2x Belton Klarlack Glanz a. 400ml @ 800ml

MFG
DiabloOL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1.: Plexi min. 3mm, hatte ich in meinem CS-901 auch, alles darunter ist zu dünn!
Ich hatte meins geklebt mit Spiegelklebeband, sieht natürlich sauberer aus als eine Verschraubung, hält aber nicht so gut...Kantenschutz sieht meiner Meinung nach einfach nur kacke aus :d

Zu 2.: Wenn du eine gute Blende hast, dann mit dem Dremel ausdremeln und dank der Blende sieht man es nicht wenn es ein bisschen unsauber geworden ist...Stichsäge geht evtl. auch, aber da besteht die Gefahr das sich dein Blech verbiegt...

Zu 3.:Ganz ehrlich: bau das Ding auseinander und lass es dir pulverbeschichten!! Eine Selbst-Lackierung hält niemals so gut wie eine Beschichtung! Und du brauchst sicher nicht 2, sondern eher 4 oder 5 der von dir genannten Dosen!! Und dann rechne mal aus was der Spaß kostet! Mein CS-901 hat damals bei Wandel 80€ gekostet zu pulvern!!

Sieht dann so aus in meinem Fall, hat sich auf jeden Fall gelohnt:

CIMG5334_800x600.jpg

Hey danke für dein Tips...

Sage mal wie hast Du das hinbekommen das das Mainboard nun oben ist?
Hast Du dafür vieleicht noch eine Anleitung oder sowas?

Gruß
DiabloOL

Hey danke für dein Tips...

Sage mal wie hast Du das hinbekommen das das Mainboard nun oben ist?
Hast Du dafür vieleicht noch eine Anleitung oder sowas?

Gruß
DiabloOL

Wie du siehst ist das ganze Ding umgedreht, iATX sozusagen, hab das in einem Thread gesehen und "nachgebaut", war aber mit einigen Modifikationen verbunden!!

Siehe hier (beim "Dragon" wie gesagt etwas komplizierter!)

http://www.hardwareluxx.de/communit...ics-28-03-09-a-518395.html?highlight=Chieftec

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh