Chieftec DA-01W (ohne Klappe)

jacky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.936
Ort
Rösrath
Also hallo erstmal ;)
Ich hoffe ich werde nicht gehaun dafür, das ich hier poste aber ich wusste nicht wo ich es sonst schreiben sollte :/

Also ich habe den oben genannten Tower. Meine Frage bezieht sich auf den Einbau des Netzteils. Undzwar hat mein Bruder den selben Tower, jedoch schon vor mir gekauft. Also bei ihm wird das Netzteil waagerecht eingebaut, sodass der zweite Kühler nach unten zeigt so wies ja eigentlich auch sein sollte. Bei mir wird das Netzteil jedoch hochkannt eingebaut und der zweite Lüfter zeigt genau gegen das Seitenteil.
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, erst als ich mir ein neues Netzteil gekauft habe (Antec 480W). Ich habe deswegen meinen Bruder mal gefragt warum das bei ihm anders eingebaut wird und ob man das bei mir auch so einbauen kann. Naja er wusste es eigentlich auch nicht, hat nur gesagt das es bei ihm halt so war.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist das zu sozusagen zu drehen? Ich denke zwar nicht aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Vielen Dank schonmal an alle!

mfg
jacky :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da musst du dir ne neue NT blende kaufen oder selber baun ...
 
Ok hat sich glaub ich erledigt, weil ich habe dem Shop wo ich den Tower gekauft habe mal ne Email geschrieben und die haben mir gesagt das sie entsprechende Einbaublenden demnächst wieder bekommen. Werde mir dann wohl so eine holen.

Trotzdem danke!

mfg
jacky :d
 
also ich hab bei virtual hideout öfter mal gelesen das die hochkant verbauten Netzteile besser kühlen. es wäre nen versuch wert oder nicht?
 
du meinst die waagerechten oder ? weil dem hochkanten zeigt der eine Lüfter ja gegen das Seitenteil ... wüsste nicht warum die besser kühlen.

mfg
jacky
 
nein ich meine definitiv das hoch kante wo der lüfter zu seite zeigt. habs halt nen paar mal gelesen und nie die möglichkeit gehabt das auszuprobieren. jetzt kannst du das ja mal für mich testen :fresse:
 
naja ich kann mir das irgendwie nich so vorstellen, weil wenn die waagerecht verbaut sind dann saugt der untere lüfter ja die warme luft vom prozessor aber beim hochkanten zieht er die luft vom seitenteil ;)
also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der besser kühlt :>
Deswegen hab ich mir ja ne neue Netzteilblende bestellt.

Ich habe mal ne andere Frage: Undzwar habe ich ein Antec TruePower 480W NT und das ist ja temperaturgeregelt also da kommt ja noch ein extra Stecker ans Mainboard. Jetzt würde ich mal gerne wissen wie das bitte funktioniert ? Nach welcher Temp richtet sich das NT ? Die vom MB oder CPU?
Bitte um Aufklärung :d
Vielen Dank schonmal!

mfg
jacky
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh