Chieftec DX CS-601 blau

Bersaker81

Enthusiast
Hallo liebe und aufmerksame Community :bigok:

Ich wollte mir diesen Tower kaufen

Chieftec DX CS-601 blau

Da ich mal bei Geizhals geschaut habe,bin ich glaube ich fündig gewurden

Chieftec Dragon DX-01BLD-U

Da ich aber nicht zu 100% sicher bin,ob es sich um ein und den selben Tower handelt,brauche ich nun eure Hilfe dafür :xmas:

Dann noch was zum Tower,hab auch vor,dann 1Monat später,1 Seitenteil mit Window einzubauen...

Frage 1:Kann man diesen Tower schon mit Window Seitenfenster käuflich erwerben,wenn ja Bitte mal einen Link dazu?! :)

Frage 2: Ist das schwer dieses Window Seiteteil einzubauen? :teufel:

Dann hab ich auch noch vor,mit einen HD Kühler zu kaufen und zwar diesen hier:

Revoltec

Taugt so ein HD Kühler überhaupt was,wenn ja wieviel Grad weniger kann man dann,mit solchen HD Kühler rechnen? :wink:

Danke im vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn,ist er so laut???

Er ist aber schön groß und 4 Lüfter kann man anbringen,welcher Tower ist denn noch so in der Preisklasse?

Der HDD Kühler ist so laut ja, habe mir auch überlegt ob ich ihn kaufen soll, aber mir wurd dann auch abgeraten. Bau dir lieber ne Bitumen Box oder kauf dir n Dragon-Mesh, also n Gehäuse mit der Dragon Front und den Mesh innerein, da kannst dann vor die HDD's n Lüfter werfen und du kommst aufs gleiche, denn Festplatten werden auf den Ausenseiten heiß.

Zum Case, Ja, es müsste passen!

Ach Dein Post bezog sich nur auf den HD Kühler und ich dachte schon auf den Tower ^^

Also kann man bei dem Tower bedenkenlos zugreifen?

Und gibts den auch schon Komplett mit Plexiglasseite vormontiert zu kaufen? :)

Und sind die beiden Links zum Tower identisch oder sind das 2 verschiedene Tower? :d

Zuletzt bearbeitet:
Die HHD Käfige im CS-601 bieten ne Aufnahme für nen 80er Lüfter. Diesen @5V kühlt die Pladden ausreichend und ist unhörbar.
Zum Window: Es gibt fertige Türen mit Window für das Chieftec CS-601 zu kaufen. Da brauchst nix sägen und die Verarbeitung ist sehr gut.
Habe zwar nen CS-901 aber eine entsprechende Tür drin. ( s. Sig.)

müssten die gleichen sein. stell dich aber drauf ein das wahrscheinlich anstatt den 2 80er lüfterhaltern ein 120 drin ist :)

Das ist doch prima, wenn statt 2x80 mm eine 120er Halterung drin ist. Mit einem 120er Lüfter kann man wesentlich leiser kühlen als mit zwei 80 mm Krawallbrüdern.

Wieso sollte da eine 120mm Halterung drine sein,wenn das gar nicht in der Beschreibung steht?

Denn man sieht ja bei den Fotos von Caseking,dass es sich um 2* 80mm Halterungen handelt :d

Das sind noch alte pics, die neue revision hat hinten ein 120er (hab ich ja selber), das sieht dann so aus, halt nur in blau. Wenn du pech hast bekommst aber noch die alte version mit 2x80

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh