Chieftec Gehäusebelüftung....

AMD-Freak21

Neuling
Hi,

ich möchte mein Chieftec CS-901 belüften (Bigtower) vorne wollte ich zwei Noiseblocker S1 (ca. 11 dB/A, ca. 38 m3/h) einbauen die frischluft reinblassen und hinten zwei Noiseblocker S2 (11-19 dB/A, 23-50m3/h) die die Luft rauspussten.
Die Lüfter sollen als 12V laufen.

Nun meine frage: Ist das genze so O.k oder habt ihr verbesserungsvorschläge. Wird das genze bei 4 gehäuselüftern laut? Was könnte man da besser machen, und bringt das ganze überhaupt was ?
Kann ich vorne Schwächere Lüfter einbauen und hinten stärkere, oder empfielt es sich besser alle gleich zu nehmen, sollte ich dann die S1 oder besser die S2 von Noiseblocker nehmen. Nee lüftersteuerung möchte ich nicht da ich kein einbauplatz mehr frei habe. Sind die Lüfter der Päpste den noiseblocker vorzuziehen ?

Bin für jeden kommentar dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit den Noiseblockern machste sicher nichts falsch, hab hier 5 S2's @ Fancontroller laufen, passt einwandfrei....

man sollte die gleichen vorne und hinten nehmen...rein theoretisch ist ein unterdruck glaub ich nicht vorteilhaft

Welches sollte ich dann nehmen ? die S1 oder die S2 ? Die sollen nicht am Fancontroller laufen sondern normal als 12V.
Wenn ich 4 von den S2 nehme, nimmt die geräuschkulisse exrem zu oder geht das ganze noch ??

Bring das ganze überhaupt was ?

ich hab mir 4 von YS eingebaut und das hat einiges gebraucht.
is natürlich auch etwas lauter aber das muss ich in kauf nehmen

Du S2 würde ich nur in Verbindung mit einer Lüftersteuerung empfehlen, denn auf 12V sind die doch recht "laut"....ansonsten die S1.

Ich hab von overclockers den Papst-Medium Lüftersatz (5 Stk 80er) an einer Enermax 6-Kanal Lüftersteuerung (gibts leider nur in Ösireich zu bestellen).

Wenn ich die dann runterregle, dann hört man von der ganzen Kiste nur noch die HDDs -> kann ich nur empfehlen!

Puschel_1

Ich hab in nem gedämmten CS 601 nur zwei S1 drin. Die Gehäuse Temp geht max auf 35 Grad hoch nach längerer Zeit unter Vollast. :)
Sind 5 Stück nicht bissel viel?

Also ich hab lieber 5 Stk@5V als 2 Stk@12V :d :d

Und wenns mal wieder so ne Affenhitze in meiner Wohnung hat (3.Stock im Dachgeschoß -> ich mah bald ne Sauna auf und verlang Eintritt :fresse: ~29-31°C sind einfach zu viel!) dann kann ich auch mal etwas mehr Gas geben!

Puschel_1

Also laut der Lüftersteuerung gehen sie noch. :d
Vielleicht sinds aber auch 6V, nagel mich nicht fest. Die Lüftersteuerung geht runter bis 5V (sind dann so 700-800 Umdrehungen/min bei den Papst).

Greets,

Puschel_1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh